Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Ein- und Ausklappen bie Excel





Frage

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Excell Tabelle erstellen in der ich verschiedene Monatsauswertungen vornehme. Darin soll dann stehen: Januar: (Daten + Diagramm) Februar (Daten + Diagramm) usw. Allerdings möchte ich nicht das ständig alles auf einmal Sichtbar ist, sondern am liebsten hätte ich es daß, wenn ich auf den Monat Januar klicke sich dann darunter die Daten und die grafik aufrollen. Bei einem weiteren Klick darauf fährt alles wieder zurück. Praktisch so wie im Windows Explorer beim Klick auf das Pluszeichen wenn sich dann darunter die Ordner aufrollen. Ist so etas in Excel möglich Vielen Dank Gruss Luzifer P. S. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Antwort 1 von Rebusss

Habe vergessen das sich beim Klick auf Janaur auch NUr Januar aufrollen soll, bei einem Klick auf Februar dann Februar usw.

Antwort 2 von gresti

Hallo Luzifer,

ich würde dir zu deinem Problem die Gruppierung und Gliederung von Excel empfehlen.

Zu finden unter dem Menü Daten.

Gruß
gresti


Antwort 3 von Guenter

Hallo,

oder lege für jeden Monat ein neues Arbeitsblatt an. Dann kannst Du jeden Monat einzeln anwählen und der Platz reicht für Daten und Diagramm.

Gruß
Günter

Antwort 4 von JonesM

1. Grafiken plazieren (genau auf Gitternetzlinie!).
2. Makro aufzeichnen, in dem du die jeweiligen Zellen ausblendest und ein weiteres zum einblenden).
3. Buttons einfügen, auf die du die jeweiligen Makros hinterlegst.

Sollte funktionieren.
Viele Grüße
Jones

Antwort 5 von Arthie

mach dir nen VB button und leg nen Macro drauf. im macro legst du den zellbereich fest..

greetz Arthie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: