Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kein Papierkorb auf dem Desktop mehr





Frage

Hallo, ich habe vor kurzem ein Reg-Reiniger bei mir installiert.Der war aber so schlecht, da habe ich ihn wieder deinstalliert.Seit dem habe ich keinen Papierkorb mehr auf dem Desktop. Ich habe schon in den Desktop-Eigenschaften geschaut und Tweak & Tools XP versucht. Aber ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? gruß xrallex

Antwort 1 von Mickey

Schau mal in de Registry ob die Einträge unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ explorer\ Desktop\ NameSpace\

für den Papierkorb {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} noch vorhanden sind.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!


Antwort 2 von xrallex

Hallo,

der eintrag ist nicht da.
Was muss ich machen um diesen wieder herzustellen?

gruß
xrallex


Antwort 3 von Mickey

Bei mir unter XP Pro ist der Eintrag folgender:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

im linken Fenster über "Neu..." einen Schlüssel

{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

und im rechten Fenster eine Zeichenfolge Reg_SZ, Name (Standard) mit dem Wert
Recycle Bin anlegen.

Edit: Im Desktop rechte Maus- Eigenschaften- Desktop -> Desktop anpassen- nach rechts zum Symbol scrollen -> Wiederherstellen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 4 von xrallex

Alles bestens!
Danke.

gruß
xrallex

Antwort 5 von HeadUp

Danke Leute,

dank Euren Tips hab ich es endlich geschafft mein Desktop zu cleanen, jez liegt da nixmehr rum...sehr schön!

6R3375 ~*HeadUp*~

Antwort 6 von problem123

hallo,

irgendwie ist mein papierkorb symbol vom desktop verschwunden. habe bereits versucht es über systemsteuerung/anzeige wieder herzustellen. es kommt aber nicht mehr.

nun bin ich nicht der geübteste. kann mir jemand erklären, was ich noch tun kann? allerdings mit einfachen worten?

danke!

Antwort 7 von old

Einfach so vorgehen wie oben beschrieben, lesen wirst Du ja wohl noch selber können.

Antwort 8 von People

cool ich wollt mein papierkorb schon lange loswerden *g* kann ihn also entfernen indem ich den schlüssel lösche ja?

Was passiert wenn ich danach aber etwas löschen will (hab so eingestelt das nix im papierkorb geht sondern immer sofort löscht weil ich zu faul bin den müll rauszubringen *lach*)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: