Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DOS-Modus unter XP?





Frage

Hi Leutz, schreib mir jemand, wie ich unter Windows XP in den DOS-Modus gelange? (Nicht Eingabeaufforderung) Danke, Tanja

Antwort 1 von steffen2

neim booten F8 drücken, dort gibt es noch eine Auswahl,
ansonsten mit einer Startdiskette von z.B. Win 98

Gruß Steffen

Antwort 2 von Nessus

Hi,

wurde hier schon 1000* beantwortet.
Ist ganz einfach: beim Benutzen der intelligenten Suchfunktion des SN wird Dir mitgeteilt, das XP nicht mehr auf DOS basiert und Du nur die DOS-Box hast.

Nessus

Antwort 3 von Nessus

@steffen2
das ist alles blos kein vernünftiges Dos, es dient bestensfalls zur Reperatur von XP und mit der Startdisk von Win98 kannst Du nicht auf NTFS zugreifen.

Nessus

Antwort 4 von Wintel

Es gibt kein DOS mehr bei XP. DOS wird nur emuliert!

Antwort 5 von har

Auch mit der Win98 Startdisk soll man auf NTFS lesend zugreifen können.
Antwort 8

Harald
P.S.
Es gibt hier auch eine Suchfunktion :-)

Antwort 6 von Tanja

Hallo Ihr Beiden!
Eine 98`er Startdiskette hab ich noch!
Mir geht es eigentlich darum, das ich wie unter 98 meine Platte formatieren will, um z.B. mit Norten Ghost ein neues Image drauf packen will!
@ Nessus: Entschuldige meiner 1000und1 Frage, aber soo lange hab ich noch keinen Rechner und bin auch noch nicht so lange hier! ;-) Was ist "SN" ??
Tanja

Antwort 7 von har

SN = www.supportnet.de

Harald
P.S.
Es gibt hier auch eine Suchfunktion :-)

Antwort 8 von Tanja

vielen Dank Euch allen!
Tanja

Antwort 9 von _gau_

1. Partitionieren kannst du auch, wenn du von der WinXP-CD bootest.

2. Aber um eine Partition aus einem Ghost-Image wiederherzustellen, brauchst du nicht erst zu formatieren. Kannst dir also eigentlich die Mühe sparen.

Antwort 10 von Bernd

Es gibt noch ne Möglichkeit ein Dos ranzukommen(ist aber eher für Dos-Spiele geeignet). Erstell dir einen virtuellen PC (mit virtual PC) und installiere dort win98. Nun kannst du dort ganz einfach in den Dosmodus gelangen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: