Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Installation rückgängig machen





Frage

Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe IE6.0 zurückgebracht auf IE5.5. Dann habe ich Opera 7.0 deinstalliert. und Windows 98 neu aufgespielt. Hat mir für mein Problem nicht geholfen. Es gibt doch eine Möglichkeit den vorherigen Zustand unter DOS oder wiederherzustellen? Brauche dringend Eure Hilfe!!! Vielen Dank im voraus. Ronald Tams

Antwort 1 von Poison

Aus was für einem Grund hast Du den IE von 6.0 auf 5.5 zurückgebracht, bzw. Opera deinstalliert?

Antwort 2 von SvenjaK

Ähm, ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich verstehe kein Wort.

Hast du deine Festplatte formatiert oder Win 98 nur drüber installiert? Welches Problem hattest du denn eigentlich? Und welchen Zustand möchtest du wieder herstellen? Bitte mehr input!

Gruß
Svenja

Antwort 3 von Poison

@ Svenja: Ja ich versteh auch nur Bahnhof :-))

Antwort 4 von Ronald Tams

Sorry Leute,

hier mehr Info: habe IE6.0 auf 5.5 zurückversetzt, weil IE6.0 keine Folge-
seiten geöffnet hat. Unter 5.5 ging es.
Svenja, ich habe einfach die Win98 CD
eingelegt und drüber installiert.

Gruß

Ronald

Antwort 5 von SvenjaK

Danke für die zusätzlichen Infos. Aber leider verstehe ich immer noch nicht so richtig, was du erreichen möchtest. Also der IE öffnete keine "Folgeseiten" mehr, und daraufhin hast du Opera deinstalliert und eine ältere Version des IE installiert und außerdem Win 98 drüber installiert, richtig?

Was ist denn nun der Status Quo? Du kannst immer noch keine "Folgeseiten" öffnen (ich nehme an, du meinst, dass beim Klicken auf Links auf einer Seite nichts passiert)? Was ist mit Opera? Geht bzw. ging es damit auch nicht? Ich bin hier wirklich nicht die Fachfrau und weiß auch nicht, ob ich dir überhaupt helfen könnte, aber wenn du nicht noch weitere Infos preisgibst, wird dir auch niemand anders helfen können, fürchte ich.

Gruß
Svenja

Antwort 6 von Ronald Tams

Hast recht Svenja,

also, die Folgeseiten öffnen immer noch
nicht. Und seit der Neuinstallation kann
ich Opera als Zweitbrowser nicht mehr
installieren.

Gruß,

Ronald


Antwort 7 von pnusaoh

Vorschlag: alle Daten sichern, Platte formatieren und Windows neu installieren. Wenn der Grund ein alter / falscher Registry Eintrag ist, wird der nicht durch das Win 98 setup repariert...reparieren kann man m.W.n. nur manuell oder durch einen "clean install" alles "neu" machen.

Wenn bei Opera Links nicht funktionieren, die ein "Popup" öffnen und das nicht funzt, probier mal F12 und dort "Webseiten dürfen neue Fenster öffnen". Das ist so eine art Popup-Stopper, der ich auch ständig an und abschalte...

Gruss

Peter

Antwort 8 von har

Hi

Unter Win98 kannst du keine Installation rückgängig machen, aber die Registry.
Starte mit der Win98 Startdisk oder Neustart in MS-Dos Modus (weis es im Moment leider nicht, einfach ausprobieren) und geb

scanreg /restore

ein. Es sollten jetzt 5 Sicherungen der Registry kommen, nehm das Datum wo du meinst es ging noch.

Da du aber zuviel in/de installiert hast, wird das wahrscheinlich nichts bringen.

Du kannst aber auch den IE repaieren.

  • Start
  • Einstellungen
  • Systemsteuerung
  • Software
  • den Internetexplorer doppelklicken
  • reparieren auswählen


    Harald
    P.S.
    Es gibt hier auch eine Suchfunktion :-)

  • Antwort 9 von corax

    ich lass mich gerne belehren aber für mich hört sich das nach einem fall für doktor "format c:" an!?!?

    Antwort 10 von Ronald Tams

    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Hilfe!!! Super Harald, Dein Tip hat geklappt. Habe
    jetzt wieder IE6.0 drauf und konnte
    Opera auch wieder neu installieren.
    Weil mit dem kann ich Folgeseiten
    problemlos öffnen. Vielen, vielen
    Dank!!!!!!

    Gruß an alle,

    Ronald

    Antwort 11 von har

    Aber gerne doch :-)

    Harald

    Antwort 12 von Ronald Tams

    Harald, ich muß Dich nochmal nerven, sorry. Weißt Du wie ich IE6.0 dazu bringe wieder Folgeseiten zu öffnen bzw.
    im E-Mail-Provider die Adressen einzu- fügen? Das macht er nämlich auch nicht.
    Reparieren hilft nicht und Windows Update auch nicht. Bekomme dort immer die Meldung, das der IE beschädigt ist und ich den Problembericht senden soll.
    Gruß,
    Ronald

    Antwort 13 von Poison

    Installiere den IE 6 nochmal drüber, dann müsste es wieder gehn.
    Gruss Poison

    Antwort 14 von Samba

    Meine Güte, ich krieg hier gleich einen Schreikrampf! :-)

    Antwort 15 von har

    @Samba

    Warum?

    Harald

    Antwort 16 von Herrelegin

    entweder kommt von samba nur aufdrängliches linux geblubbere, oder solche kommentare wie oben. merkwürdig. samba was soll das?, frage ist berechtigt.

    Antwort 17 von SvenjaK

    Zitat:
    Weißt Du wie ich IE6.0 dazu bringe wieder [...] im E-Mail-Provider die Adressen einzu- fügen?


    Ich nehme an, du meinst, dass sich dein Mailprogramm nicht mehr automatisch öffnet, wenn du auf eine eMailadresse klickst?! Hast du denn nach dem Drüberinstallieren in den Internetoptionen dein Mailprogramm ausgewählt? Ich glaub, dort ist standardmäßig Outlook Express eingetragen. Falls du ein anderes Programm benutzt, liegt es vielleicht daran, dass das nicht klappt.

    Aber wenn das mit dem Öffnen der "Folgeseiten" nach erneutem Drüberinstallieren des IE immer noch nicht klappt und außerdem noch Fehlermeldungen kommen, solltest du vielleicht wirklich darüber nachdenken, ob du nach Sicherung deiner Daten, nicht doch alles komplett neu machst, sprich: die Festplatte formatierst.

    Gruß
    Svenja

    Antwort 18 von Mickey

    Wenn der Fehler der ist wie Svenja andeutete, dann findest du die Option im IE unter Extras - Internetoptionen - Programme. Wenn da eine Auswahl keine Veränderung bringt,
    dann beende mal alle Programme (IE, OE, OL) und gib unter Start - Ausführen ein:

    "c:\Programme\Outlook Express\msimn.exe" /reg

    den Pfad musst du unter Umständen noch anpassen den PC neu starten.

    Wenn du mit "Folgeseiten" meinst, das ein Link im OE nicht funktioniert, dann geh in Extras - Internetoptionen - Programme auf "Webeinstellungen zurücksetzen".

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: