Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Fehler in Anwendung: Vorgang read...





Frage

Hallo, suche gerade an was es liegen könnte das folgender Fehler autaucht beim Speichern eines Visual-Basic-Projektes unter WinNT4.0 SP6a: ________________________________________ DataView:VB6.exe - Fehler in Anwendung *************************************** Die Anweisung in "0x004b002c" verweist auf Speicher in "0x00000000".Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werde. Klicken Sie auf "OK,um die Anwendung zu beenden. ________________________________________ Inst. SW: WinNT 4.0 Service Pack 6a Visual Studio (Visual Basic 6.0 SP4) Bin für jede Hilfe dankbar da ich heute schon ca. 2h mit Suchen verbracht habe. In der MS-KnowledgeBase habe ich nichts gefunden.

Antwort 1 von damarc

und noch einmal...

Antwort 2 von Mellops

Es könnte sein, daß ein Hintergrundprogramm diesen Fehler verursacht, bei mir kam der Fehler beim öffnen verschiedener Programme, als ich YAW installiert hatte.

MfG
Mellops

Antwort 3 von x-Brain

Hi...
Hmmm, da bist Du also wirklich nicht alleine.
Bei mir ist es aber einwenig anderes und mit XP...
Wenn ich div. Progs. starten will, ...entweder öffnet es
erst gar nicht, oder es kommt eine diese "Speicherfehlermeldung":
___________________________________________________________

"Die Anwendung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der
Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."
____________________________________________________________

Diese Meldung raubt mir langsam jeden Nerv.
Zig Stunden habe ich schon damit verbracht, mich durch Foren zu wühlen...,
aber vergebens. Jeder meint "DIE LÖSUNG" zu haben. Leider brachte mir
Keine wirklich was. Meiner Vermutung nach, liegt das Prob. im Sp1... (bei Dir dann wohl in Sp6 o. 6a)
Und zur Lösung hat selbst MS noch nicht wirklich beigetragen.
Irgendwie hab ich das dumme Gefühl, dass beide Probs nicht soweit
auseinander liegen... *lol*
Bau´ da nun auf die leiben Supportnet-User, und Ihr Wissen....
MfG
X-Brain

Antwort 4 von KoNg0l

hi
ich hab das problem auch wenn ich zb. spiele
spielen will klappt am anfang alles noch gut
aber wenn ich die maus bewege dann fängt es an zu ruckeln und die Anwendungs exe des spiels steigt auch sehr hoch bis meine 512MB RAM das nicht mehr aushählt . ers auf 40MB speicherplatz dann auf 100MB und immer weiter hoch bis dann die fehler meldung kommt der speicher bla bla bla verweisst auf speicher BLA BLA BLA der vorgang read konnte nicht auf den speicher durchgeführt werden!

ich weiss echt nicht woran das liegt ich hoffe einer kann mir helfen.

Antwort 5 von X-Brain

@KoNg0l
Dann ist es ja schon fast klar, dass entweder;
Da hat wohl ein Baustein Deines Ram´s einen weg hat.
Oder der ECP-Chip wird nicht richtig vom BIOS ausgelesen, oder die Daten im Chip können nicht verarbeitet werden.
Schalte doch mal das automatische auslesen im BIOS aus.

Mein Prob ist allerdings immernoch vorhanden.
Obwohl nun SP2 am Start ist.
Ich hasse diese Fehlermeldung :o(