Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

ungültiges Dateiformat





Frage

Hallo, ich habe eine Tabelle (erstellt mit Excel97) zugeschickt bekommen. Ich habe Excel 7.0 installiert. Die Datei hat den Namen ...97.xls. Ich bekommen immer die Fehlermeldung .xls ist ein ungültiges Dateiformat. Meine Excelversion hat doch auch die Endung .xls, aber es klappt nicht. Weiss jemand einen Rat? Danke im Voraus. Viele Grüße Sabine

Antwort 1 von charlie haas

Hey sabine,

vermutlich ist deine Excelversion nicht 7.0, sonst müßte es funktionieren. Der Ersteller der Tabelle soll dir diese mal als Excel 5.0/95 Arbeitsmappe abspeichern und erneut zuschicken.

Das erreicht er, indem er auf
>Datei>speichern unter geht und dort dann den Dateityp verändert.

Danach solltest du die Tabelle ohne Probs öffnen können.

Gruß

CH aus W

Antwort 2 von poorfirele

neue excelversionen können die älteren immer ohne probleme lesen bloss umgekehrt funktioniert es nicht immer. also soll der ersteller die datei unter einer älteren version speichern und dir erneut zu schicken.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: