Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IIS per Vernüpfung starten





Frage

Unter Win2000 konnte man den IIS per "PWS-GUI" ganz gut starten. Leider ist dieser ja nicht mehr unter XP vorhanden. Oder? Deshalb bräuchte ich eine art Verknüpfung mit der ich diesen dann starten kann. Als Dienst möchte ich den IIS nicht autom. starten lassen.

Antwort 1 von Matthias77

Wenn es das unter XP nicht gibt, dann stimmt etwas nicht mit Deinem XP, vielleicht nur die Home-Edition? Oder nicht installiert? Dieses GUI sollte es aber sicher geben, wenn schon nicht alleine, dann unter der Computerverwaltung -Dienste...

ansonsten, nur starten Kommandozeile: net Start "w3svc"
und net stop "w3svc"

Antwort 2 von Cloud_X

Ne ne, xp prof. ist schon drauf.
Bei der Installation kann man den PWS aber auch nirgens auswählen.
Aber Deine Antwort hat mir auch sehr gut geholfen. Habe einfach damit eine Verknüpfung erstellt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: