Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Tv-Out bei einer Radeon 7500LE aktivieren





Frage

Hallo zusammen, wie kann ich unter Winxp(home) den tv-out Ausgang bei bei ATI Radeon 7500LE aktivieren. Hab schon den neuesten Treiber (Catalyst 3.2) installiert. Auch das dazugehörige Panel. Aber bei den Einstellungen im Control-Panel lässt sich dieses Ding nicht aktivieren weil diese Einschaltknöpfe, die eigentlich rot oder grün sein müssten grau hinterlegt sind. Gibts da einen Trick damit ich den Tv-Out aktivieren kann???

Antwort 1 von Midida

Als erstes solltes du mal die Graka mit deinem Fernseher verbinden und dann deinen PC neu starten.

Wenn alles grau hinterlegt ist dann bedeutet dies, dass dein PC bzw die Graka keinen Fernseher erkannt hat.
Stecker überprüfen, alles richtig eingesteckt, Fernseher richtig eingestellt für die Graka usw.
Scart-Anschluss oder "normalen" Stecker usw usw.
und dann mal neu starten.

Da gibts keinen TRICK! Wenn du alles richtig gemacht hast (richtige Kabel, richtiger Anschluss, richtige Einstellung am Fernseher usw) dann funktioniert es auch.