Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

PowerPoint Folie in WinWord einfügen





Frage

Hallo, ich möchte eine einzelne Folie einer Präsentation in ein Word Dokument einfügen. Wie mach ich das?

Antwort 1 von 14071

vielleicht wie immer:
strg+c - strg+v ???

Antwort 2 von gaba

Am besten als Metadatei zwischenspeichern

Antwort 3 von gaba

Copy und paste ist scheise und haut oft die Formiertung durcheinander

Antwort 4 von krissi

Es gibt in PowerPoint die Ansicht "Foliensortierung". Wenn du dort die eine Folie, die du nach Word kopieren willst, anklickst und einfach mit strg + c kopierst, kannst du sie problemlos in Word mit strg + v wieder einfügen. Ich hab das schon öfter gemacht und das klappt ganz prima. Die Folie erscheint dann wie eine eingefügte Grafik.
Viel Erfolg - krissi