Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN Verteiler





Frage

Hallo, ich möchte 3 ISDN Endgeräte an den NTBA hängen und da es ja nur 2 Anschlüsse gibt, möchte ich mit einem Verteiler arbeiten. Wenn jetzt z.B. das Telefon am Verteiler hängt und ich telefoniere und gleichzeitg möchte ich an Fax verschicken und das Fax hängt auch am Verteiler, kann ich dann überhaupt gleichzeitig faxen? Habe zwar zwei Leitungen, aber auch zwei Geräte an einem S0-Bus. Danke Andre

Antwort 1 von steffen2

das geht - z.B. mit 7 oder 8-fach-Adapter
gibt es z.B. bei Conrad

hab ich selbst auch schon gemacht

Gruß Steffen

Antwort 2 von Andre

Hallo,

man kann also trotzdem die zwei Leitungen gleichzeitg nutzen, auch wenn zwei Geräte an einem S0 hängen?

Hatte schon bei der Telekom angerufen, die wollten mir gleich irgendwelche IAE Dosen verkaufen.

Danke
Andre

Antwort 3 von schladetsch

Ja, kannst du, da beide Anschlüsse am NTBA im Gerät parallel liegen. Eine IAE-Dose (IsdnAnschlußEinheit) wäre die 2. Variante. Das ist eine einfache ISDN-Dose, die du mittels einer 4-Adrigen Leitung (JY-ST-Y 2x2x0,6) direkt in NTBA anschließen kannst. So eine Dose kostet im Baumarkt 8 bis 10 Euro, und das KAbel etwa einen Euro pro Meter. Das hat den Vorteil, das du damit nicht direkt an die örtliche Umgebung des NTBA gebunden bist. Aber bitte beachten, das der NEtzstecker des NTBA eingesteckt ist, falls du mehr als ein Gerät hast, das keine eigene Stromversorgung besitzt, und du den So-Bus nicht länger als 100 Meter baust.

MFG
Schladetsch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: