Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Internet mit T-Online im Netzwerk





Frage

Hallo! Ich habe auf einem Computer T-DSL installiert, mit der T-Online-Software als Zuganssoftware. Jetzt möchte ich mit einem anderem Computer (sie sind beide mit Netzwerk verbunden) auch ins Internet. Mit der Internetverbindungsfreigabe habe ich es schon probiert, klappt aber nicht. Kann ich nicht mit der T-online-Software die Verbindung über den anderen Computer herstellen? Danke im Vorraus! Bernie

Antwort 1 von Bernie

Da bin ich nochmal...
Kennt ihr vielleicht eine gute Anleitung, wo beschrieben wird, wie man die Internetverbindungsfreigabe konfiguriert?

Gruß
Bernie

Antwort 2 von SvenjaK

Hmm, kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt. Schließlich ist das, was du vorhast nicht ganz im Sinne des Erfinders (Providers). Die würden dir bestimmt lieber noch einen zweiten Zugang andrehen. *ggg*

Richte besser manuell die Verbindungen ein, vergib feste IPs im internen Netzwerk und teste mal, ob die Rechner sich gegenseitig anpingen können. Oder können sich die beiden sogar schon im Netzwerk "sehen" und es geht nur noch um die Internetverbindung?

Leider hast du nicht erwähnt, welche/s OS du nutzt. Aber du könntest auf jeden Fall mal hier reinschauen. :-)

Gruß
Svenja

Antwort 3 von vso

Hi,

ich habe sogar in irgendeiner Zeitung mal eine Artikelserie dazu gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern.
Stand sogar im Internet.

Dein OS ist wichtig, klar. In den Foren solltest Du dazu genug finden - oder such doch mal hier auf dem Supportnet!

Laut Micisoft geht es, aber Leute, die ich kenne, die es versucht haben, sagen entweder:
- es hat DOCH NICHT geklappt oder
- ein Router ist die bessere Lösung.

Also: der Versuch, es ohne Router zu lösen, riecht nach "sehr, sehr zeitaufwendig" ...

Trotzdem viel Erfolg, VSO

Antwort 4 von vso

Nachtrag:

Gib im Suchfeld das Wort

gemeinsam

ein, und suche in den Fragen - da wird genug ausgespuckt.


Antwort 5 von KBernd

Versuch's mal mit einem Proxy...
z.B. JanaServer

Gruß
Bernd.

Antwort 6 von nt4

fuer winner zum abschreiben unter www.adsl-support.de
walter

Antwort 7 von Habichnet

Es hat mich ganze 5 Sekunden gekostet um bei Google das hier zu finden:
http://netzadmin.org/server/router-proxy/ics/ics-win2000.htm

Antwort 8 von Bernie

Hallo!
Danke für euren Antworten. Ich habe mich entschieden, mit dem Internet Explorer bei T-Online einzuwählen. Dann sollte das auch mit der Internetverbindungsfreigabe klappen. Ich schreibe wieder, wenn es geklappt hat (oder auch nicht).

Gruß

Bernie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: