Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

maus+curser





Frage

hi,in letzter zeit kann ich nicht mehr mit der maus in word/office XP den curser zwischen einzelne buchstaben setzen. Es werden jeweils nur ganze wöter markiert. Problem 2: wenn ich auf den "zurück"button im IE gehe,wird nicht , wie sonst die vorherige seite angezeigt, sondern die vor-vorherige. Außerdem klinkt sich immer MSN-microsoft als startseite ein. weiß jemand rat?

Antwort 1 von RedSonja

Der beschreibung nach bekommt dein computer von der maus einen doppelklick. versuche doch mal die doppelklick geschwindigkeit hochzusetzen oder eine andere maus einzusetzen.

zu 2. im menu EXTRAS > INTERNETOPTIONEN... > registerkarte ALLGEMEIN kannst du die startseite einstellen.

Live long and prosper
RedSonja

Antwort 2 von fritz-rudolf

@RedSonja
Warum die Doppelklickgeschwindigkeit hochsetzten?

Ich denke, auf der linken Taste ist dann ein Doppelklick drauf (im Maustreiber-Menü eingestellt). Und den sollte man einfach wieder rausnehmen. Bei frei programierbaren Tasten kann das vorkommen, dass man auch mal etwas unsinnigere Tastebelegungen hat.

Vielleicht ist auch die Maus auf Linkshänder eingestellt? Manche nehmen den Doppelklick auf die rechte bzw. mittlere Taste, beim Linkshänder könnte das dann rechts sein.

Probier mal, die Maussteuerung anders einzustellen, vielleicht ist das Problem dann weg.

Gruß FR

Antwort 3 von RedSonja

@fritz-rudolf
die doppelklickgeschwindigkeit hochsetzen bewirkt, dass die klicks die den doppelten bewirken schneller hintereinander folgen müssen, bei mir war das mal der fall , bis ich es satt war und aus einer alten maus einen schalter augelötet habe und in die aktuelle waus wieder eingelötet.
da das aber nicht jedem möglich ist, habe ich meine erste (vorläufige) lösung vorgeschlagen.

Live long and prosper
RedSonja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: