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Werktage berechnen
Frage
Hallo zusammen,
wie kann ich in Excel mir nur die Werktage berechnen lassen, die in einem bestimmten Zeitraum liegen.
Christian
Antwort 1 von REICHR
hy christian!
wie meinst du das genau?
was willst du genau machen? nenn mal ein beispiel...
lg
chris
wie meinst du das genau?
was willst du genau machen? nenn mal ein beispiel...
lg
chris
Antwort 2 von dr_druff
hi christian
am ehesten bekommst du das mit der
summe-wenn oder mit der wenn-funktion hin
mfg
druff
am ehesten bekommst du das mit der
summe-wenn oder mit der wenn-funktion hin
mfg
druff
Antwort 3 von Christian
Ich meine, daß er die Wochenenden ausklammert und nur die Tage von Mo-Fr berechnet, zwecks Urlaubsanspruch beispielsweise. Danke schonmal im voraus
Antwort 4 von dr_druff
deffiniere den bereich der bearbeitet werden soll
Antwort 5 von heiger
Hallo Christian,
Vielleicht dies?
=Nettoarbeitstage (Anfangsdatum;Enddatum)
Gruss
Heiger
Vielleicht dies?
=Nettoarbeitstage (Anfangsdatum;Enddatum)
Gruss
Heiger
Antwort 6 von Christian
Muß ich für die Formel "Nettoarbeitstage" irgendein Add-In installieren? Zeigt bei mir nämlich nur #NAME? an.
Antwort 7 von want2cu
du musst über EXTRAS -ADD-INS-Manager die Analyse-Funktion einbinden.
Einfach ein Häkchen machen, das wars.
CU
want2cu
Einfach ein Häkchen machen, das wars.
CU
want2cu
Antwort 8 von Christian
Danke, hat geklappt, bei mir in der Excel Version heißt das aber nicht Nettoarbeitstage, sondern Networkdays. Die Funktion ist aber die gleiche. Prima und danke nochmal.