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Werktage berechnen





Frage

Hallo zusammen, wie kann ich in Excel mir nur die Werktage berechnen lassen, die in einem bestimmten Zeitraum liegen. Christian

Antwort 1 von REICHR

hy christian!

wie meinst du das genau?
was willst du genau machen? nenn mal ein beispiel...

lg
chris

Antwort 2 von dr_druff

hi christian

am ehesten bekommst du das mit der
summe-wenn oder mit der wenn-funktion hin

mfg
druff


Antwort 3 von Christian

Ich meine, daß er die Wochenenden ausklammert und nur die Tage von Mo-Fr berechnet, zwecks Urlaubsanspruch beispielsweise. Danke schonmal im voraus

Antwort 4 von dr_druff


deffiniere den bereich der bearbeitet werden soll

Antwort 5 von heiger

Hallo Christian,

Vielleicht dies?

=Nettoarbeitstage (Anfangsdatum;Enddatum)

Gruss

Heiger

Antwort 6 von Christian

Muß ich für die Formel "Nettoarbeitstage" irgendein Add-In installieren? Zeigt bei mir nämlich nur #NAME? an.

Antwort 7 von want2cu

du musst über EXTRAS -ADD-INS-Manager die Analyse-Funktion einbinden.
Einfach ein Häkchen machen, das wars.

CU
want2cu

Antwort 8 von Christian

Danke, hat geklappt, bei mir in der Excel Version heißt das aber nicht Nettoarbeitstage, sondern Networkdays. Die Funktion ist aber die gleiche. Prima und danke nochmal.

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