Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

winlogon.exe unter XP





Frage

Hallo zusammen, benutze Windows XP Home, SP 1. Habe das Problem, das mein System nach einiger Zeit Internetnutzung oder beim Installieren von Programmen/Spielen massiv in die Knie geht. Der Mauszeiger fängt an zu ruckeln und taucht mit starken Aussetzern immer an anderer Stelle des Bildschirms wieder auf. Kann dann nur noch den Netzschalter betätigen. Habe jetzt mal den Taskmanager von vornherein im Hintergrund offen gelassen und stellte dann fest, das das Programm "winlogon.exe" eine Prozessorauslastung von 100% verursacht. 1. Wofür braucht man dieses Programm? 2. Kann man es bedenkenlos deaktiveren? 3. Oder gibt es eine andere Behelfsmöglichkeit, um dieses Problem in den Griff zu bekommen? Ach ja, ich habe zum einen eine Realtek-Netzwerkkarte mit fest vergebener IP-Adresse und die FritzCard DSL PCI eingebaut. Vielen Dank, Gruß, Oliver

Antwort 1 von SuperDau

Die winlogon.exe kannst du nicht "bedenkenlos" :o) deaktivieren. Wie der Name schon sag, dient die Datei zum logon bei Windows

Antwort 2 von ITA-Winner

schön gesagt ;)

Antwort 3 von SuperDau

danke *knicksmach*

:o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: