Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

MS Office - Rechnungsvorlagen erstellen





Frage

Wie kann man für einen in PC-Dingen eher unbedarften Benutzer in Word eine Rechnungsvorlage anlegen, in die später nur noch die gelieferten Waren und die Preise der einzelnen Positionen eingetragen werden müssen? Die Gesamtsumme sollte aus den Eingaben errechnet werden, so auch die Mehrwertsteuer. Außerdem sollte sich, soweit eine Tabellen empfehlenswert ist, die größer dieser Tabelle (Anzahl der Zeilen) nach der Menge der versch. Positionen richten. Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, was ich erreichen möchte. Welche Empfehlung könnt ihr mir geben? Evtl. ist Word auch der falsche Ansatz, vielleicht läßt sich das in Excel o.ä. besser lösen. Aber vielleicht gibt's auch fertige Vorlagen, die den eigenen Bedürfnissen angepaßt werden können? Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Vorschläge. :o)

Antwort 1 von Camillo

Hi

für Excel findest du etwas unter
[URL]http://office.microsoft.com/germany/TemplateGallery/Category_3_2.aspx[/URL]

Antwort 2 von siggi42

Mit Word ist die Berechnung nun sehr mühsam durchzuführen. Insbesondere kennt Word keine relativen Bezüge, die Feldadressen müssen in den Formeln also fest vorgegeben werden.

Mit Excel hingegen ist das ein Kinderspiel. Falls du Excel nicht hast oder nicht kaufen willst, empfiehlt sich das kostenlose "OpenOffice", das ähnlichen Umfang bietet wie das sündhaft teure MSOffice.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: