Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc lässt sich nicht abdrehen,hilfe





Frage

bin schon etwas älter und kann nicht englisch ggg. wenn ich auf start gehe und dort dann abdrehen will schaltet zwar alles ab(auch die tastatur) aber beim tower bleibt das kontroll-licht brennen und die lüfter laufen weiter.bitte um rat. ja aber nur wenn ich was am pc mache.habe ausprobiert gleich wieder abzudrehen nach dem aufdrehen und da geht es.

Antwort 1 von poorfirele

was läßt sich wie nicht abdrehen? meinst du die lüfter laufen weiter wenn du den rechner herunterfährst? hier könnte die zentrale schaltung eines vielfachsteckers abhilfe schaffen.

Antwort 2 von Toller

ja wenn ich den rechner runterfahren will,aber nur wenn ich mehr am pc mache,sonst geht das abrehen.

Antwort 3 von 14071

halt mal die Taste zum Einschalten für 4 Sekunden gedrückt. Dann sollte der Rechner auch runterfahren und abgeschaltet sein.

Gruß
Jürgen

Antwort 4 von Chrigel

Hallo

vielleicht hilft es wenn du den Hauptschalter länger drückst. das ist bei vielen PC's der Fall.

Gruss
Chrigel

Antwort 5 von Toller

liebe leute,der aus und einschalter geht eh nur wenn ich auf start und dann computer ausschalten und dann auf ausschalten drücke schaltet zwar alles ab nur das kontroll licht bleibt und die lüfter laufen weiter.

Antwort 6 von Toller

schade das mir keiner einen tip geben kann.danke trotzdem allen.

Antwort 7 von SvenjaK

Hmm, wenn der Computer sich nicht mal über den Power-Knopf ausschalten lässt, hat es vielleicht was mit den Energieoptionen zu tun.

Schau doch mal unter Systemsteuerung -> (evtl. Leistung und Wartung ->) Energieoptionen -> Erweitert, welche Option ausgewählt ist unter Beim Drücken des Netzschalters am Computer...

Gruß
Svenja