Supportnet / Forum / Linux
Uhr einstellung unter XP und Suse 8.1
Frage
Hallo,
eigentlich könnte Ich diese frage auch in der XP diskusionsgruppe stellen.
Folgendes: Wenn Ich den Komputer im Suse boote (über die boot disk) dann stimmt die Uhrzeit nicht. Es wird sogar manchmal auch das falsche Datum angezeigt. Ich stelle die Uhrzeit neu ein, aber wenn Ich anschliessend XP boote ist die Uhrzeit wieder futsch.Wenn Ich nur XP boote stimmt die Uhrzeit und das Datum immer. Das problem erscheint nur wenn Ich hintereinander beide OS boote.
Kann mir jemand helfen? Wäre die batterie an der MB leer würden auch andere probleme auftauchen.
Mein System: PIII 866MHz + 384MB Ram auf einer Asus CUSL2 MB.
metro
Antwort 1 von Trullala.....,
Stimmt die Uhrzeit immer um ne Stunde oder so nicht? Dann hast du wahrscheinlich nicht die richtige Timezone eingestellt, geh auf Datum Uhrzeit einstellen und stelle bei Zeitzone CEST ein. Ansonsten hast du ein Problem mit dem Kernel.
Antwort 2 von metro
Die Uhrzeit geht mehr als ein paar stunden auseinander, manchmal auch das Datum.
metro
metro
Antwort 3 von metro
Ah ja...
Dem kernel bin Ich nicht mal in die nähe gekommen. Eimal früher war Ich "spontaner" und hab' am kernel gewerkelt. Das resultat war eine neuinstallation vom Linux.
Also nie wieder.
metro
Dem kernel bin Ich nicht mal in die nähe gekommen. Eimal früher war Ich "spontaner" und hab' am kernel gewerkelt. Das resultat war eine neuinstallation vom Linux.
Also nie wieder.
metro

