Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie nutze ich TV Out bei Radeon 9700 ??





Frage

Hallo ich verzweifel langsam ! kann mir niemand sagen wie ich von einer Radeon 9700 pro auf das Fernsehrgerät kann ?? ich habe ein S-Video Kabel und am anderen ende ein Skat anschluss! bei meinerr alten Geforce ging das mit der Sharware TVTool einwandfrei ! aber wie geht es bei radeon karten ??? gibts da auch ein tool Wär um jede hilfe dankbar ! MFG

Antwort 1 von eisen

eigentlich kein Proggi vonnöten. Bei meiner 7500 einfach an den TV anschliessen und auf Scart-Video stellen.
Manchmal brauchen die TVs nen kleinen Impuls, sonst finden sie die Quelle nicht. Nach stundenlangen versuchen haben wir mal Lappi an/aus geschaltet, dann plötzlich klares Bild und Umschaltung auf Scart automatisch.



Antwort 2 von HighRisk

Ähmm kann es sein das Ich ein anderes Kable brauche ??? ICh mein mein S-Video Kabel passt zwar hat aber weniger Pins als in Den anschluss passen ! Der Meiner Alten Geforce hate weinger löcher also es hat genanu hgepasst ! macht das einen unterschíed oder ist der der Radeon einfach universell für beie Typen ?ß

Vielen dank

Antwort 3 von maerchenonkel

Äh.... hast du in der Grafikkarteneinstellung den Ausgang auch aktiviert???

Antwort 4 von HighRisk

Hmm ja das dacht ich mir auch schon ! Ausgang aktivieren ! aber wo ??? da gibts nix wo man aktivieren kann ! ich weiß auch net

MFG

Antwort 5 von Picko

HI.

Bei den Radeons gibts zu jedem Catalyst Treiber auch den dazu passenden Control Panel wo man widerum einfach hin und her schalten kann !

cu

Antwort 6 von maerchenonkel

Geh in die Anzeigeoptionen/Einstellungen/Erweitert/Anzeige, da kannste den gewünschten Bildschirm/Ausgang einstellen.
MfG

Antwort 7 von eisen(fremdrechner)

ging bei mir aber automatisch. Musste damals auch erst rumprobieren, und ich dachte, die Graka oder TV seien defekt. Dann plötzlich die Erleuchtung und alles läuft. Was ich nehme:

S-vhs Adapter (war mitgeliefert), ein superlanges Cinch Kabel (also viel Verlust) und den Scart-Cinch Adapter (Habe verschiedene) alle funktionieren.
Am PC keine Software (Hydra Vision) installiert, funktioniert auch schon mit dem BIOS Bild.