Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Arbeitszeitberechnung





Frage

Hallo, ich soll so eine Tabelle aufbauen: http://home.arcor.de/aloew/berechnung.jpg Kennt einer ein Beispiel zum downloaden? Wie berechnet man Zeiten von z.B. 21.04 22h bis 22.04 02h? Ich danke Euch.

Antwort 1 von pelle

Hallo Andreas,

eine Möglichkeit:
Zelle A1 = 22:00
Zelle B1 = 02:00
Zelle C1 = =WENN(B1<A1;B1+1-A1;B1-A1)

Die Zellen solten Benutzer-definiertes Format [h]:mm oder [hh]:mm haben!

Wenn Du mit Minusstunden rechnen mußt, setz in den Optionen/Berechnen einen Haken bei 1904-Datumswerte!

gruss
pelle


Antwort 2 von banane

hallo pelle, scheinst ja ein ass zu sein, kannst du eventuell helfen bei erstellen einer arbeitszeit tabelle?
gruß banane

Antwort 3 von pelle

Hallo banane,

Ass ist veileicht ein wenig übertrieben.

Um dir helfen zu können, brauche ich und die vielen anderen Helfer-innen etwas mehr Informationen.

gruss
pelle

Antwort 4 von Gastarbeiter

Hallo,

mit EXCEL 2000 kein Problem.
Die Felder Anfangszeit (a1) und Endzeit (b1), sowie das Feld mit dem Ergebnis (c1) erst einmal mit dem Format TT-MM-JJJJ hh:mm belegen. Dann einfach die Formel Ergebnis=Endzeit - Anfangszeit erstellen (z.B. c1=b1-A1) und fertig ist die Sache.

mfg DER BERND

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: