Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Pinnacle Studio SE und Codec





Frage

Hallo Also mein Freund hat das oben genannte Programm und hat damit seine Filme von der Digitalkamera eingespielt. Jetzt habe ich mir die Dateien auf mein PC rübergezogen. Es sind mpg-Dateien. Ich kann damit aber nix anfan´gen. Ich wollte mit dem Programm UleadMediaStudio den Film bearbeiten, aber er wird nicht angenommen. Der MediaPlayer kann die mpg auch nicht aspielen. Nur PinnacleStudio kann die Datei aufmachen. Die SE-Version ist aber eine abgespeckte Version..fehlen zu viele Funktionen. Gibt es vielleicht ein spezielles Pinnacle-Codec ? Ich habe auf mein PC alle benötigten Codec drauf (xvid, divx,mpeg1, mpeg2,....). TMPGenc und VirtualDub nimmt die mpg auch nicht an. Wäre Dankbar für jede Hilfe

Antwort 1 von haribo

Mmh... Ich hatte auch diese Probleme. Windows Media Player kann die von Pinnacle Studio nicht abspielen. Versuchs mal mit Shift und Rechte Maustaste auf der mpg-Datei; öffnen mit...; Wähle eine DVD Software wie z. B. Power DVD aus. Damit sollte man die Mpg abspielen lassen können.

Die Kompatibilität zwischen Videoschnittprogrammen ist nicht berauschend. Ich habe es mal zwischen Pinnacle, Ulead und Adobe versucht. Irgendwie sind die Formate anders.



Antwort 2 von Yoda

Ziehe dir den Tsunami Pack aber den großen von 12 MB und installiere in unter Benutzerdifiniert alle Codecs. Dann Läufts.

Antwort 3 von John Wayne

ich habe mal alle player getestet, die ich auf mein rechner habe (mediaplayer, zoomplayer, winamp). funktioniert bei keinem, aussser bei videolan.
den tsunami pack habe schon installiert, da ich viel mit videokodierung zu tun habe (dvd, vcd, svcd, abi,...) aber halt nicht mit videoschnitt. das komische ist aber dass die files bei mein kumpel auf dem mediaplayer funktionieren und er hat keine codec installiert ausser das programm pinnacle.
ich möchte eigentlisch nur meine mpg-dateien in ein normalen format umwandeln (avi-->divx oder mpg-->mpeg1/mpeg2). kennt ihr ein paar gute programme. wie gesagt mit tmpgenc, virtualdub/nundub, Canopus ProCoder und nero schaffen das nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: