Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sehr träges Sys nach arbeit mit gr. Dateien





Frage

Hallo liebe Supportnetler:-) Hab da ein Problem das mich schon länger beschäftigt aber erst seit letzterer Zeit ernsthaft stört... Wenn ich mit großen Dateien arbeite (CD-Images, etc) und die von der einen auf die andere Platte kopiere, oder die Datei konvertiere (Iso-Buster, etc), sprich wenn ich mit großen Dateien arbeite, wird das System (XP) danch sehr träge und langsam... vom Gefühl her fühlt es sich so an als hätte ich keinen arbeitsspeicher mehr frei... Laut Taskmanager hab ich aber sehr wohl noch Arbeitsspeicher frei... Nach kurzer Zeit macht es dann *plopp*, die Icons am Desktop bauen sich neu auf und alles läuft wieder allererste Sahne. Habe auch sonst nie irgendwelche Abstürze odert sonstwas... die Kiste läuft ohne Probleme wochenlang durch wenns sein muss... hier mal ne Kurze HW-Config 120GB an Primary-Master 40GB an Primary-Slave DVD an Secoundary-Master DVD-R an Secoundary-Slave 45GB an Highpoint Primary Master 45GB an Highpoint Primary Slave 80GB an Highpoint Secoundary Master 80GB an Highpoint Secoundary Slave Restliche Infos, siehe Visi! Das Problem tritt immer auf, egal auf welche oder von welcher Platte ich Kopiere. Auch beim Kopieren von CD! Vielen Dank fürs lesen und für eure Hilfe! Viele grüße Tom:-)

Antwort 1 von Nessus

Probiere mal ein RAM-Defrag Tool, wie Clever Cache von http://www.oo-software.de/
Diese SW gibt es auch kostenlos, ich habe allerdings unter Win2000 massive Probleme mit den Kostenlosteilen (Abstürze)

Nessus

Antwort 2 von __0d3n__0lg3r

Also ich halte von solchen RAM-Defrag-Tools nichts. Damit hatte ich meistens mehr Probleme als vorher. Und damit bin ich nicht der einzige ;-)

@TOM

Es gibt einige Möglichkeiten deinem WinXP eine bessere Speicherverwaltung beizubringen. Schau am besten mal auf folgende Seite:

www.windows-tweaks.info/

Mfg }{0d3n}{0lg3r
"Wer lebt ohne zu fragen, lebt nicht wirklich. (Plato)"



Antwort 3 von Darkness

Servus ! ! !

Mach mal das was
HIER



Mfg Darkness

Antwort 4 von Kaffeebecher

Danke für eure Mühe und die Tipps...
... aber leider hatte ich diese Einstellungen schon alle eingestellt... mit dem Programm "Tweaks & Tools"
Das Ram-defrag-progamm hab ich auch getestet, aber dadurch läuft das System eher instabil und meiner meinung nach auch langsamer als vorher...jedenfalls während des optimierens *grummel*

Ich hab auch schon gegoogelt... aber anscheinend hat keiner ausser ich diese Probleme...

Danke einstweilen für eure hilfe... ich hoffe irgendjemand hat noch den "goldenen" Tipp für mich!

gruß
Tom:-)

Antwort 5 von Textman

Hi,

Versuche mal den Link. Vielleicht kannst Du daraus was entnehmen:

http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html

Tschau

Textman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: