Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie Partitionen zusammenfügen ??





Frage

Hallo, im Thema ist eigentlich das Wesentliche schon gesagt :) Mit der Suchfunktion hab ich leider auch keine Lösung gefunden... Das Partitionieren meiner Festplatte habe ich auch nicht selbst durchgeführt, deswegen kenn ich mich auch nicht mit dem Zusammenführen bestimmter Partitionen aus. Betriebssystem : Windows 2000 Wenn es geht, bitte Vorgehensweise ohne Programma ala Partition Magic, da ich die nicht habe. mfg drak

Antwort 1 von Poison

Ohne Datenverlust kannst Du nur mittels eines Partitionsmanagers (eben z.Bsp. Partition Magic)Partitionen zusammenfügen. Und selbst damit solltest Du alles Wichtige sichern.
Gruss Poison

Antwort 2 von Casa

@,
weil ohne Hilfsmittel mußt Du die HD platt machen und formatieren. Ansonsten bekommst Du die beiden Partitionen nicht aneinander. Soweit mir bekannt.:-(
m.f.G.
Casa

Antwort 3 von siggi42

Nur mit Partition Manager möglich. Sehr gut, übersichtlich, leicht bedienbar: Powerquest Partition Manager, Version 6 oder 7 (V7 auch für XP tauglich). Spottbillig über ebay. Es muß nicht die aktuelle Version 8 sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: