Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Dr. Watson Fehlermeldung beim starten des IE





Frage

hi leute, bei mir stürzt seit neustem immer der internetexplorer ab. ein paar sekunden nach dem start des ie hört man den arbeitsspeicher arbeiten und dann schliesst sich der ie ohne irgendwelche hinweise wieder. als ich diesen vorgang wiederholte und dabei den taskmanager mitlaufen ließ, sah ich das die drwtsn32.exe (also DR. Watson) einschaltete. ich habe dann nach der drwtsn32.exe gesucht und sie [url=http://www.hmd-online.de/drwatson.jpg]geöffnet [/url] und haken bei "visuelle benarchtigung" gemacht, seit dem kommt kurz nach dem starten diese[url=http://www.hmd-online.de/fehlermeldung.jpg] fehlermeldung[/url]. das selbe passiert mitllerweile auch mit dem explorer, aber nicht sofort nach dem starten. der pc läuft mit windowsXP home. das seltsame ist, dass bei einem anderen profil auf dem selben pc diese probleme nicht auftauchen. ICh hoffe ihr könnt mir helfen! THX im vorraus jannes

Antwort 1 von Helferlein

Lies Dir mal folgende Seite durch. Vielleicht hilfts ja.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;187256

Helferlein


Antwort 2 von Mickey

Obiger Link bezieht sich auf einen Dr.Watson Fehler im Zusammenhang mit dem OL.
Nachdem in deinem Screen das Modul Wininet.dll aufgeführt ist, deutet diese Fehlermeldung auf einen Schaden im Temporary Internet Files, Cookie- oder History-Verzeichnis hin.

Besorg dir mal ein Tool wie z.B. den East Tec-Eraser und lösch die kompletten Verzeichnisse inkl. Index.dat.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 3 von Jannes

hi mickey,
ich hab alle diese datein gelöscht, aber der fehler tritt weiterhin auf!
aber trotzdem danke für deine hilfe

jannes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: