Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Trillian - ICQ Kontakte importieren?





Frage

Ich benutze ICQ in der Version 2003a. Seit einigen Versionen werden die Kontakte, zumindest soweit ich weiß, nicht mehr lokal auf der Festplatte, sondern auf dem ICQ-Server abgelegt. Bei einer Neuinstallation hat man so immer die aktuellen Kontakte am Start. Kann man diese Kontaktliste aber dennoch auf der Festplatte ablegen? Oder wird das ohnehin gemacht? Das wäre nämlich Voraussetzung, um die Kontakte in Trillian (ein Multi-Messenger-Tool) zu importieren ...

Antwort 1 von SvenjaK

Hallo!

Gaaanz einfach: Du klickst im Trillian-Fenster auf das Pluszeichen, wählst rechts "AIM&ICQ" aus und setzt das Häkchen vor "Import from an old contact list", dann auf next, dann gehst du in den ICQ-Ordner und suchst den Unterordner "Contact List". Darin wählst du die aktuellste Datei aus und fertig. :-)

Anders gesagt: die Kontakte werden nach wie vor auch auf der Festplatte gespeichert.

Gruß
Svenja

Antwort 2 von bazie

und wo ist der ordner geht des beim icq 4.1 auch?

Antwort 3 von chrisser

hi leute,

habe genau das gleiche problem! trillian will eine .idx oder .cdb datei, die es bei icq 4 nimmer gibt.

naja werde dann mal miranda probieren. viel glück noch

chrisser