Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Kann keine E-Mail versenden





Frage

Hallo Mitglieder! Ich habe ein Problem mit dem Outlock Express. Wenn ich eine E-Mail versenden möchte kommt die folgende fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "sebastian.schloetter@onlinehome.de". Betreff '', Konto: 'pop.onlinehome.de', Server: 'auth.mail.onlinehome.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 Authentication required', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78 E-Mails kann ich aber bekommen. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Sebastian

Antwort 1 von SWATSpider

Servus Seb007,
ich würde sagen der Ausgangsserver heißt POP3.onlinehome.de

ich weiß zwar net wie des bei Onlinehome ist, aber bei t-online ist es so!!!

mfg SwatSpider

Antwort 2 von Mickey

Im OE unter Extras -> Konten -> dein E-mail Konto -> Eigenschaften -> Server -> Postausgangsserver mit der Option "Server erfordert Authentifizierung"" aktivieren, bei Einstellungen muss "gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver" aktiviert sein.

@Swat
Edit: der Posteingangsserver bei T-Online heisst "pop.t-online.de" und ist ein Pop3 Server!

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 3 von Seb007

Es hat geklappt. Vielen Dank Mickey.
Vielleicht kann ich dir auch mal helfen

Sebastian

Antwort 4 von Chrisdapimp

Es funct genau wie Mickey es gesagt hat! ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: