Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Bootdisk .... bin am verzweifeln !





Frage

Auf die Gefahr hin, einige von euch zu nerven..... Habe mir jetzt zum 785Zigsten Mal eine Bootdisk von Win98 gezogen, aber keine funktioniert ! Bitte Leute, für einen absoluten Dummie, wie genau zieh ich mir die Disk und wie krieg ich das Kind auf meinen PC. Dies ist definitiv der letzte Versuch, Morgen kommt die Kiste sonst auf den Müll !

Antwort 1 von Basti

Hi

ich habe deine vorigen 784 Threads nicht gelsen... ;-)

Aber unter www.bootdisk.de kannst du die Startdiskette downloaden und die erstellt sich anschließend eigentlich wie von selbst.

Einfach Diskette einlegen und die heruntergeladene .exe ausführen.

Oder wo liegt das Prob?

Gruß
Basti

Antwort 2 von HolyMole

hab deine vohrigen Threads auch nicht gelesen. aber warum erstellst du unter win98 nicht einfach eine?

Antwort 3 von Monika03

hab ich gemacht.....Meldung : Dieses Programm läuft nicht im DOS Modus.

Antwort 4 von Basti

Ääähmmm....

jetzt erklär doch bitte nocheinmal kurz deine Situation.

Welches Prog funktioniert nicht unter DOS, die EXE um die Bootdisk zu ertsllen?

Wieso probierst du das unter DOS? Womit bist du denn online?

Gruß
Basti


Antwort 5 von Monika03

Was genau muss ich vor dem exe eingeben ?

Antwort 6 von Monika03

Versuche die Bootdisk zu starten. Was muss ich eingeben bei A:/> ?

Antwort 7 von beruno

was willst du eigentlich mit der boot-disk erreichen?
mfg
Bernd

Antwort 8 von Samba

Was willst Du mit der Bootdisk genau machen? Windows starten?

Antwort 9 von Monika03

Möchte Win98 aufstarten.....im Moment kein Betriebssystem vorhanden.

Antwort 10 von shorres

Antwort 11 von Monika03

Was willst du mir damit sagen,Shorres ?
Hätte dies mich weitergebracht, hät ich nicht noch mal nachgefragt:

Antwort 12 von Helmuth

Bin seit einer Woche dabei. Habe dann mit der Start-Diskette und Windows 98 CD zudsammen die Kiste im abges. Modus gestartet. Dann habe ich die Position- Starten mit Hilfe des CD-Rom Laufwerkes angeklickt und als A:> u.s.w kam habe ich setup hintergeschrieben. Danach konnte ich das Betriebssystem überinstallieren. Vielleicht ist dies eine Hilfe für dich

Antwort 13 von Kain

Monika,
Du bist doch hoffentlich blond und vollbusig? Das würde Dich in Deiner Naivität entschuldigen, aber dann frage ich mich, warum Du keinen Knecht hast, der Deine Computerkiste mit einem Betriebssystem bestückt, um Deine Gunst zu erwerben.

Gruß

Kain

Antwort 14 von Monika03

Vielen Dank für dein beeindrukendes Statement......
Wenns nicht so ernst wäre würd ich lachen.
Ehrlich ; kein Befehl wird angenommen !

Antwort 15 von beruno

schätze mal dass deine boot-disk ok ist und du nur die bootreihenfolge im bios ändern musst. Wie du ins bios kommst ist je nach bios- Version unterschiedlich, wird aber meist beim einschalten des PC am Bildschirm angezeigt, kann unter Umständen nur ganz kurz sein.
Also, weisst du wie du ins bios kommst?
mfg
Bernd

Antwort 16 von SvenjaK

@Monika

Ich glaube nicht, dass shorres dich mit dem Verlinken deiner alten Threads ärgern wollte. Aber es ist für die Helfer doch wichtig zu wissen, welche Vorschläge schon kamen und warum sie nicht zum Erfolg geführt haben. Also fühl dich nicht gleich angegriffen, bitte!

Im übrigen könntest du mal verraten, ob du die Vorschläge von Harald Boehm ausprobiert hast. Ist dir denn nun bekannt, dass im BIOS das amerikanische Tastaturlayout gilt und dass du eine Änderung (z.B. der Bootreihenfolge) mit "Z" und nicht mit "Y" speichern musst?

Gruß
Svenja

Antwort 17 von Helmuth

Monika,
hast du schon versucht den PC mit einer Start-Diskette und einer WIN 98 CD zusammen zu starten? Ich kann dich verstehen, wenn man Hilfe braucht und der PC einfach nicht funktionieren will, kann man einfach nicht mehr denken. Mir ging es jedenfalls so. Hoffentlich kann dir noch jemand eine Lösung nennen.

Antwort 18 von Monika03

Im Bios ist 1.Boot auf floppy.
Wenn ich aufstarte, mit eingelegter Disk,
hab ich die möglichkeit mit oder ohne CD Support. Ich nehme ohne. Dann kommt A:/>
...Was gebe ich da ein ? Bis jetzt ging gar nichts

Antwort 19 von beruno

HI Monika 03,
wenn ich dir weiterhelfen soll, schick mir ne mail mit deiner Tel.-Nr., habe XXL und kann heute kostenlos telefonieren (im Festnetz).
Ruf dich dann an und kann dir die einzelnen Schritte erklären. Du kannst natürlich auch mich anrufen, wenn du deine mail postest schick ich dir meine Tel.-Nr.
mfg
Bernd


Antwort 20 von Kain

Offensichtlich hast Du einen funktionierenden Rechenr, auf dem Windows 2000 läuft. Das ist doch mehr als genug. Wenn Du einen Rechner übrig hast, dann verkauf ihn doch bei ebay. ;-)
Gruß Kain

Antwort 21 von beruno

du musst natürlich mit CD-Rom Unterstützung starten, schließlich willst du doch ein Betriebssystem von CD installieren, oder??
Nach dem hochfahren, also wenn du bei a:/> bist, musst du auf dein CD- Laufwerk wechseln und dann setup.exe eingeben.....kann natürlich sein, dass du besser erst mal die Platte neu formatierst....
mfg
Bernd

Antwort 22 von Helmuth

Monika, klick doch mal die Position "mit CD Starten" an. Wenn A:/> erscheint, tippe einmal "setup" ein

Antwort 23 von Monika03

Würd den Krempel liebend gern weiterverschenken, aber doch nicht in diesem Zustand.....

Antwort 24 von SvenjaK

Ich kanns nicht beschwören, aber ich meine, bei meiner alten Win 98-Möhre hätte ich "setup.exe" eintippen müssen. Und natürlich, wie Helmuth schreibt, vorher "mit CD-Unterstützung starten" auswählen.

Antwort 25 von SvenjaK

Ups, beruno,

dein letztes Posting hatte ich übersehen.

Antwort 26 von Monik03

Jaaaa !
hat geklappt !!!!
Nur bringt Scan-Disk eine Fehlermeldung nach der anderen .

Antwort 27 von beruno

...ich würde die Platte erst mal formatieren...dann siehst du auch ob evtl. die Platte fehlerhafte Sektoren hat und vielleicht kaputt ist.
also bei a:/>format c: eingeben und den Anweisungen folgen...
...oder nimm meinen Vorschlag an und mail mir deine Tel.-Nr. (Festnetz) würde die ganze Prozedur erheblich abkürzen.
mfg
Bernd

Antwort 28 von SvenjaK

Wer baggert so spät noch am Baggerloch? Es ist beruno mit dem Bagger und er baggert noch... *fg*

Antwort 29 von Monika03

Das mit dem gratis telefonieren ist ja schön und gut.....sitze im Ausland

Antwort 30 von beruno

also dann folgendes angeben:
Plattengröße, wieviel Partitionen, Kenntnisse im partitionieren, formatieren?
...oder schon versucht???
mfg
Bernd


Antwort 31 von Kain

Na, ihr Experten? Habt ihr der guten Monika schon in die Schuhe geholfen. Ich habe erstmal Mittagsschläfchen gehalten.
@SvenjaK: Das ist typisch. Wenn so ein lieber kerl, wie Bernd seine Zeit und seine Hilfe anbietet, dann wird ihm gleich was unterstellt. Außerdem was wäre schon schlimm dran, wenn er baggert? Monika hat schließlich einen Mann mit technischen Kenntnissen bitter nötig. ;-)

Gruß

Kain