Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

NT Event Viewer: Rdr-Fehler; Switch: CRC-Error





Frage

Hallo, ich habe hier ein NT-Netzwerk von ungefähr 30 PCs. 6 davon habe ich letztens durch neue Siemensrechner ersetzt. Diese Rechner haben eine Onboard Netzwerkkarte: Intel 100VM. 3 dieser neuen Rechner verlieren täglich mehrmals die Netzverbindung. Neu starten hilft meistens. Der Eintrag im Event Viewer ist Rdr: The redirector has timed out to ServerX. Im Switch kann ich auf den entsprechenden drei Ports ziemlich viele CRC-Errors erkennen. Auf den anderen 3 Ports der ebenfalls neuen Rechner sind einige CRC-Error, aber längst nicht so viele. Die Ports der anderen alten Rechner (andere Hardware) verzeichnen keine CRC-Error. Die Microsoft Knowledge Base sagt: Netzwerkkarte tauschen. Das Handbuch vom Switch sagt: Netzwerkkarte tauschen (und Kabel überprüfen). Nun kann ich mir nur schwer vorstellen, dass alle 6 neu gelieferten Rechner defekte Netzwerkkarten haben, von denen drei noch "besonders" defekt sein sollen. Abgesehen davon sind das so kleine Minidesktops, in die Steckkarten gar nicht rein passen würden. Ich benutze die Treiber der mitgelieferten SiemensCD und habe bei Siemens keine neuere Version gefunden. Hat jemand ähnliche Probleme lösen können? Vielen Dank für Eure Kommentare / Hilfen, Steffi

Antwort 1 von toutdesuit

Hi,

das läßt sich rel. einfach überprüfen ob es an den Netzwerkkarten liegt.

Deaktiviere einfach mal die Onboard Netzwerkkarte bei einem Rechner der auffällig viele Fehler hat und setze mal eine 3Com Karte ein, verschwinden die Fehler ist es eine lausige Onboard-netzwerkkarte, die muß nicht direkt Defekt sein ist aber im Prinzip Müll.

Grüße

Jürgen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: