Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Nero und Daemontools = Crash?





Frage

Hi there, habe auf einem meiner Rechner ein seltsames Prob, wenn ich da unter Win98Se die Daemon Tools (3.29) installiere dann schmiert der Rechner ab sobald ich Nero (5.5.10.7b oder auch 5.5.10.20) starte bei "SCSI/IDE Bus wird durchsucht" ab. Unter XP läuft alles wie gewohnt weiter und beide Programme verrichten klaglos ihren Dienst. Auch bleibt nach dem Absturz des Rechners dieser beim Reboot am Prompt hängen und kann nur durch scanreg /restore > Registry vom Vortag wieder zum Leben erweckt werden. Gruß Gaumarol

Antwort 1 von freertekin

Hast du Daemon Tools 3.32 bereits getestet?

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8944295.html?t=1051791194&v=3600&s=c3653cbcd82653cc0a8c27f2d281847f

Antwort 2 von Gaumarol

Nee hab ich noch nicht, werd ich aber tun. Dennoch ist es merkwürdig dass noch niemand dieses Prob. kennt.

Gruß Gaumarol

Antwort 3 von Joe_69

Hi!

Ich hatte das Problem vor langer Zeit auch mal. Sorry, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ich weiss nur dass ich unter Win98 mit Daemon 2.47b ein virtuelles CD-Laufwerk gemountet habe, und jedesmal wenn ich Nero 4.xx startete frierte Nero ein. Ich musste dann immer zuerst Daemon beenden, und dann erst Nero starten. Könnte sein, dass bei mir der Umstieg auf Nero 5.xx das Problem beseitigte. Bin mir aber nicht sicher, ist schon zu lange her.

Probiere auch mal eine andere Nero-Version. Aber bevor Du diese installierst, deinstalliere Nero, starte den Rechner im Abgesicherten Modus, und lösche die Datei "Nerocd95.vxd" aus dem Verzeichnis Windows\System\Iosubsys.


mfg Joe

Antwort 4 von Gaumarol

Ich hab jetzt mal die neueste Version der Daemon Tools getestet, der Effekt ist der gleiche. Ein Downgrade von Nero kommt natürlich nicht in Frage, weil 1. der SVCD-Bug behoben wurde und 2. die Unterstützung meines Brenners/neuerer Rohlinge fehlen würde.
Daran dass man die Daemon-Tools auch deaktivieren kann hab ich noch gar nicht gedacht, ich glaube aber eher (weil der Rechner immer beim Abklopfen des IDE-Busses abschmiert) dass es am virtuellen Laufwerk liegt.

Gruß Gaumarol