Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Postkarten via Internet senden





Frage

Hallo, ist es im Zeitalter von Internet möglich, vom PC aus Nachrichten (Postkarten o.ä.) an Menschen zu senden, welche noch nicht am Netz "hängen"? Gruß, Thilo

Antwort 1 von Suppenhuhn

Nein. Wie soll das gehen?

Antwort 2 von Elvi

ja, guck mal bei www.postalo.de, ich hab schon etliche verschickt

Antwort 3 von Suppenhuhn

Dann erzähl mal, wie das gehen soll.

Antwort 4 von Elvi

Postaloc@rds sind keine E-Cards, sondern richtige Postkarten mit Motiven bekannter Grußkartenverlage. Diese werden mit Ihrem persönlichen Gruß versehen und (natürlich) mit einer Briefmarke frankiert versendet. Ein paar Tage später freut sich der Empfänger über Post in seinem Briefkasten. Dieser Service kostet dich nur 1,35 Euro zzgl. 0,45 Euro Porto. Dieses zahlst du ganz bequem und vor allem sicher per Lastschrift über das aposto-System (für nähere Infos bitte hier klicken). Ausprobieren lohnt sich also!

Antwort 5 von Suppenhuhn

Danke für Deine Information. Man lernt immer was dazu. Sorry, Thilo, ich wußte es nicht besser. Wohl zu altmodisch.
;-)

Antwort 6 von Elvi

ja, Suppenhuhn, ich war auch überrascht, als ich das vor einigen Wochen entdeckt hab;-) Damals war es noch billiger, Einführungspreise halt. Von der Post gab es auch mal solch ein Angebot, für Briefe, ist aber schon lange her.

Antwort 7 von Thilo

Werde es sofort ausprobieren!!
Danke!!

Antwort 8 von Elvi

Thilo, wenn es von dieser Seite aus nicht klappt, geh mal zu www.feierabend.com, dort auf der Startseite links unten findest du e-postcards, von da aus klappts auf jeden Fall (mit postalo.de versenden oder so)

Antwort 9 von maexlee

Hallo Thilo,

Ich werde diese Frage nun beantworten, auch wenn sie schon ein wenig älter ist ;-) .
Also es ist auf jeden Fall möglich Leuten die noch nicht am Netz hängen online echte Postkarten zukommen zu lassen. Ich habe mich im Netz ein bisschen informiert und habe mir meiner Meinung nach den Besten Anbieter herausgesucht: www.PokaMax.de
Zu der Frage wie so etwas funktionieren soll ( @Suppenhuhn) : Also auf dieser Seite kannst du entweder eigene Fotos auf die Postkarten abdrucken lassen oder eines der vielen, bereits vorgefertigten Motive auswählen. Danach kannst du einen individuellen Text für die Rückseite verfassen. Danach nur noch den Zielort ( keine Grenzen gesetzt, da dieser Anbieter weltweit Postkarten versendet) angeben und den Versandtermin auswählen.
Also ich zum Beispiel habe das auch schon desöfteren gemacht und kann darüber eigentlich nur Gutes berichten. Kann nun natürlich nicht alle Einzelheiten hier reinschreiben, aber schaut es euch einfach selbst an und macht euch ein Bild davon.:-)

Liebe Grüße maexlee

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: