Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie bekomme ich meine Kontakte von Outlook ins Windows Adressbuch???





Frage

Die Software meines Handys kann die Kontakte vom Rechner nur vom Adressbuch von Windows entgegennehmen, diese liegen in einer *.wab Datei. Meine Kontakte liegen aber alle in Oultook. Hat jemand ne Idee wie man die da rüberbekommt??? Die einzige Export funktion von Outlook die mit der Import Funktion vom Adressbuch übereinstimmt, ist "als Kommagetrennte Werte". Irgendwie klappt dass bei mir aber nicht sonderlich gut.

Antwort 1 von limo her

Irgendwie klappt dass bei mir aber nicht sonderlich gut.

liegt sicher am bier

Antwort 2 von jensen

Hi,

@bierhurra
Ich habe das gerade im Aussendienst gemacht, weiss aber nicht mehr ganz genau, den Verlauf... Die *.wab Dateien sind Adressbücher von Outlook Express. Ruf mal OE auf, es gibst dann da irgendeine Einstellung, die erlaubt gemeinsame Adressbücher zu nutzen. OE erkennt dann, das Outlook installiert ist und übernimmt dann die Adressen. Damit hast Du mE eine *.wab Datei, die Du Deinem Handy zu fressen geben kannst.

@limo her
es gibst halt auch Menschen, die trotz Bier ein vernünftiges Posting absetzen können...

Gruss
Jens

Antwort 3 von =(^.^)=

Hallo Bierhurra,

wenn ich mich recht entsinne, probier mal folgendes (ich hatte nur OE):

Öffne Dein Adressbuch in Outlook und gehe dann auf "speichern" oder "speichern als", dort kannst Du auch im .wab-Format abspeichern.

IMHO :-)


Manfred

Antwort 4 von bierhurra

ich habe versucht in express meine Kontakte zu importieren. Er meldet mir: "stellen sie sicher dass es in oulook ein persönliches adressbuch gibt und dieses ihr aktuelles persönnliches Adressbuch ist". Ein persönliches habe ich erstellt, aber wie bekomme ich meine Kontaktdaten da rein und wie mache ich es zu meinem aktuellen???

Antwort 5 von bierhurra

es zu meinem aktuellen zu machen hat funktioniert. Aber wie bekomme ich meine Kontakt Daten in Outlook in meinen persönlichen Ordner.

Antwort 6 von bierhurra

ok und nochmal.
Habe auch rausgefunden wie man kopiert. Nächstes Problem:

Wenn ich Outlook auf Kontakt klicke, sehe ich alle meine Kontakte, wenn ich aber oben auf das Adressbuch klicke, sehe ich nur die Adressen mit Mailadresse. Warum?