Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Vcore niedriger einstellen





Frage

nabend zusammen habe einen 1.8XP und da is die Vcore soviel ich weiss meistens so 1,7 oda sowas um den dreh!!! Jetzt hab ich die einfach mal so auf 1,4 gemacht um zu gucken ob die TEmp dann nicht sinkt!!! Hab das auch gemacht und es kommen keine stabilitätsprobleme oda ähnliches und kühler ist mein CPU auch damit geworden! Also wie kann das sein das der so stabil läuft? das sollte ja dann jeder machen! mein kollege hat damit ma so eben 20 grad rausgehollt mfg domme

Antwort 1 von domme

sry ne 10 grad warens

Antwort 2 von domme

so hab noch eine frage wollt aber nicht extra einen neuen thread öffnen!!!

Ich habe das EPOX EP-8K9A2+ VIA KT400 CHIP!!! Habe zurzeit noch 266Mhz Ram drine!!! habe aber vor mit einen 400Mhz zu besorgen!
So nun meine frage ich muss die FSB im bios ja auf 200Mhz umstellen so das der DDRAM auch als 400Mhz erkannt wird! Aber wird dann die graka nicht ZU Sehr beantsprucht?weil ja die FSB auf 200Mhz ist das beantsprucht ja auch andere teile im PC!!!
Wenn ich mein FSB auf 166Mhz stelle geht das AGP wieder auf normal Mhz aber halt nich bei 200 Mhz!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke

mfg
domme