Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zu aktuellem Datum springen





Frage

Hi! Ich habe eine Tabelle, in der in jeder 5. Zeile das fortlaufende Datum steht. Das aktuelle Datum habe ich über bedingte Formatierung gekennzeichnet. Wie kann ich beim Öffnen der Tabelle immer zum aktuellen Datum springen? Viele Grüße Thomas

Antwort 1 von Guenter

Hallo,

versuchs mal mit diesem Makro (gefunden bei excel-vba.de):

Sub Datum()
Dim Suchbegriff As Range
Set Suchbegriff = Cells.Find(What:=Date, LookAt:=xlWhole)
If Suchbegriff Is Nothing = False Then _
    Range(Suchbegriff.Address).Activate
End Sub


Wenn Du das Makro bei DieseArbeitsmappe und Workbook_Open eingibst, wird es beim Öffnen ausgeführt.

Das Makro funktionier bei mir, wenn das Datum nicht als Formel (Heute())eingegeben wurde!

Gruß
Günter

Antwort 2 von JonesM

Hi Günter,
könnte klappen, werde es gleich ausprobieren..
Vielen Dank!
Thomas