Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows kann nicht mehr Updaten





Frage

Hallo ich habe Windows Xp Home Das Online Update hat bisher immer super funktioniert doch jetzt ist auf einmal bei den 3 Updatemöglichkeiten (wichtige Updates , Windows , Treiberupdates) is das Window grau hinterlegt und am Pc selber lässt sich das Autoupdate nicht aktivieren auch grau und sagt Autoupdate is nicht verfügbar ???? Es is 100% eine Orginal Version (windows XP home update) Xp Antispy nutze ich nicht und mit ausgeschalteter firewall gehst auch nicht danke für die hilfe

Antwort 1 von BeginnerOne

Wann hast du denn das letzte mal Upgedatet? Gibt es überhaupt aktuelle Updates?

1. Es gibt nicht immer Updates.
2. Mal den Rechner und die Internetverbindung komplett runterfahren und neu starten. Hilft bei vielen Problemen ;-)))

Antwort 2 von staples

Wurd der Dienst deaktiviert oder ist er nicht gestartet?

Grüße


Antwort 3 von Noraja

Der dienst steht nicht zur verfügung steht da :(


Antwort 4 von maxpwr

hi noraja,

habe derzeit das gleiche problem. also entweder spinnt die windowsupdate-seite derzeit generell, oder unsere beiden pcs haben sich was eingefangen ;O)

gibts hier wen, bei dem die updateseite jetzt grade eben normal funktioniert?

Antwort 5 von Sparfuchs

kann auch nicht update!!! Wenn ich über den internet Explorer (Extras/Windows updaten) gehe schreibt MS "Es wird nach Aktuellen updates gesucht". Das würde da 8943584 Stunden stehen wenn ich nicht abrechen würde.

Gruss an Freund und Feind
P.S.
habe das Problem aber schon seit ca. 3 Wochen

Antwort 6 von staples

Schau mal unter - start-systemsteuerung-Verwaltung-Dienste-

Automatische Updates.

Wenn dieser daktiviert ist mit rechter Maustaste und eigenschaften wieder starten


Antwort 7 von maxpwr

hmm, der dienst hat allerdings nix mit dem update selbst zu tun. der ist AFAIK nur dafür da, dass du autom. benachrichtigt wirst, wenn es neue updates gibt - was man ja nicht unbedingt will. habe den dienst von anfang an deaktiviert und schau halt so alle 2 wochen auf die updateseite, hat bisher normal funktioniert.

nene, wenn du mich fragst: die update-seite hat nen schaden ;O)

Antwort 8 von Gats 2345

Hallo zusammen,also ich habe heute das aktuelle update bez.media player problemlos installieren können.

Antwort 9 von maxpwr

frage an die, bei denen es nicht geht:
habt ihr office xp und vor kurzem ein update gemacht? das war nämlich meine letzte aktion.

wenn man nach dem "zurzeit sind keine updates vorhanden" auf "willkommen" klickt, erscheint der fehlercode "0x800A138F" - ist das bei euch auch?

hab nach dem fehler gegoogled aber nix brauchbares gefunden (scheint mehr ein problem mit windows 2000 sp3 zu sein und die tips (unreg und files löschen etc.) helfen leider nicht.

Antwort 10 von Noraja

Genau diese Fehlermeldung bekomme ich da auch hab aber Windows xp home :(

Antwort 11 von andre NRW

Ja bingo ich bin nicht alleine mit meinem Problem! kann auch nicht mehr updaten! hab windows 2000 und immer wenn ich das update machen will kommt die seite kann nicht angezeigt werden! oder halt bei systemsteuerung steht bei automatisches update das der dienst nicht zur verfügung steht! weiß den keiner hilfe???

Antwort 12 von Kalender

Hi andre NRW,
weiß ja nun wirklich nicht, ob dir das anhängen an nen Uraltthread - letzte Antwort:
Zitat:
Antwort 10 von Noraja vom 08.05.2003, 23:23

noch was bringt. Ansonsten mußt du halt den Dienst wieder aktivieren.
Wobei ich nicht eiß, ob das bei Win 2000 genauso ist wie bei XP-Home
Versuchs halt mal über "Systemverwaltung --> Dienste".
MfG.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: