Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP: Startprobleme





Frage

Ich habe in einen PC ein neues Mainboard (K7VT2 Serie), RAM, CPU und Graka eingebaut, ergo nur HDD und CD-ROM sind geblieben. Es wird alles korrekt erkannt und Win XP fängt an zu starten. Allerdings bricht er diesen Vorgang ab und zeigt mir einen Bluescreen, auf dem er mir rät, alle neueingebauten Festplatten bzw. Controller zu überprüfen. Ich habe bereits mittels Start-CD eine Systemwiederherstellung versucht, kann über DOS auch auf die Festplatte zugreifen (löschen, kopieren, erstellen - alles funkioniert) und chkdsk konnte auch absolut keinen Fehler auf der Platte finden. Vorher lief sie ja schließlich auch :(

Antwort 1 von straight

überprüf mal das kabel ob es auch als master gesteckt ist

Antwort 2 von firewarrior

Jop, ist es.
Festplatte und CD-ROM hängen an verschiedenen IDE-Ports, hab aber natürlich auch schon die andere Variante ausprobiert, mit einem umstecken der Jumper. Falls ein Gerät auf Slave steht, obwohl es Master ist, dann meckert eh das BIOS...

Antwort 3 von Hausl

Deutet alles auf ein Treiberproblem hin.
Isse wohl besser, alles platt zu machen und neu zu installieren.
Hausl

Antwort 4 von asok

Windows XP überlebt keinen Board-Wechsel - zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand. Du musst leider neu installieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: