Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Was sagt Ihr eigentlich Mutti zum Muttertag ???





Frage

Mir fällt da immer nichts besonderes ein. ...plattes Pussi...alles Gute zum Muttertag wie langweilig :-(( Habt Ihr eine Gute Idee ??? Gruß,Ralf

Antwort 1 von marlenchen

hi RD

also ich sage meiner Ma nicht nur zu muttertag, dass sie die beste und liebste mama für mich ist, sondern zeige es ihr auch nur nette gesten etc. das ganze jahr über.

dafür muss im kalender nicht unbedingt "muttertag" stehen.

gruss

Antwort 2 von Ralf-Dieter..

@ Jürgen

*ggggggggggggggg*




Antwort 3 von Ralf-Dieter..

@ marlenchen

Da hast Du natürlich Recht,das seh ich auch so.

Trotzdem, meine ich der Muttertag sollte gewürdigt werden.

Ok,dass das letztlich eine Erfindung der "Blumen-Industrie" ist,weiss ich auch.

Aber er hat sich nun mal eingeführt und
Mütter reagieren bei Nichtbeachtung empfindlich :-))

Gruß,Ralf


Antwort 4 von jule

seit wann ist der Muttertag eine Erfindung der "Blumen-Industrie" (was für ein Wort!)???? Oh mann.....

Antwort 5 von ueltje

hat zwar wahrscheinlich fast jeder schon im Fernsehen mitgekriegt, aber ursprünglich ist der Muttertag 1917 oder darum auf Betreiben einer amerikanischen Frauenrechtlerin vom damaligen Präsidenten der USA W.Wilson als der zweite Sonntag im Mai bestimmt worden. Und seit den 20er Jahren auch in Deutschland anerkannt.

Antwort 6 von marlenchen


na,

dass am muttertag unbedingt blumen verschenkt werden, liegt vielleicht am einfallsreichtum der männer ( nicht schlagen nun ) *ggg

alleinig der spruch "sag's mit blumen " kommt von der floristikbranche ;))

gruss

Antwort 7 von jule

stimmt, marlenchen! Mütter/Ehefrauen sind seit Jahren Opfer der Einfallslosigkeit/Sprachlosigkeit der Männer;-)

Antwort 8 von Ralf-Dieter..

Die Geschichte des Muttertages
Diffamierung & Diskriminierung
durch Duftgewächse

In den 20er Jahren drängten Frauen massiv auf die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, sie wollten Arbeitsplätze, Bildung und ähnlich unverschämtes. Doch die Blumenhändler waren schneller. Fix übernahmen sie die Vorarbeit ihrer amerikanischen Kollegen und führten den Muttertag ein. Seitdem werden Mütter einmal jährlich über die fehlende Anerkennung hinweggetröstet und der Blumenumsatz in die Höhe gehoben.

Alljährlich wechseln 6 Millionen blumige Gegengaben in der zweiten Maiwoche über den Ladentisch. Nach drei Wochen sind die kleinen Aufmerksamkeiten verwelkt.

Doch zurück zu den Händlern, um ihre Hoffnungen geht es hier schließlich. 1926 legten sie das Marketing in neutrale Hände, in die Gesamt- Interessenvertretung des öffentlichen Gewissens, auch Arbeitsgemeinschaft für Volksgesundung genannt. Ihre Hoffnungen: "Dieser Arbeitsgemeinschaft wird es hoffentlich gelingen, weite Kreise hierfür zu interessieren, Kirche und Schule zu gewinnen und die Regierung dahin zu bringen, den Muttertag am zweiten Sonntag im Mai als offiziellen Feiertag festzulegen." (Verbandszeitung Deutscher Blumenhändler 13/1926) erfüllten sich: "Nun haben wir auch den Muttertag zum ersten Male, Dank der Unterstützung der Regierung, richtig zur Geltung gebracht und gefeiert... Das Ziel der Regierung, die Familie zu harmonischem Familienleben zurückzuführen, wird durch solche allgemeine Familientage wie den Muttertag am besten erreicht." (Verbandzeitung Deutscher Blumenhändler, Nr. 21 von 1934)



http://www.frauennews.de/themen/mutter.htm


Antwort 9 von jule

ok, Farin, du hast ja Recht, sind nicht alle Männer so. Wäre auch tragisch;-)

Ralf, wenn du die "Entstehung" des Muttertages mit diesem Bericht erklären willst, solltest du noch bisschen weiter googeln*g
Vielleicht findest du auch noch einen passenden Spruch!

Antwort 10 von Ralf-Dieter..

Nicht böse sein,aber einige niveaulose Bemerkungen mussten weg.

Gruß,Ralf

Antwort 11 von Hoschi

dann lösch mal deine zuerst!

Antwort 12 von toutdesuit

Hi,

@RD, ???? ich dachte immer du wärst so vom Himmel gefallen, sozusagen eine ausgeburt des Himmels :-))

Antwort 13 von toutdesuit

P.S. sozusagen einer der 7 Plagen, also sowas wie Moses über die Ägypter geschickt hat :-))))



Antwort 14 von Ralf-Dieter..

Du meinst,kein Pappi,keine Mammi,womöglich aus dem Reagenzglas ?

Nein,...das würdest Du als mein allerliebster und bester Freund doch nicht denken.

Jürgen,dass nehm ich Dir aber jetzt nicht ab :-)))

Ralf

Antwort 15 von SvenjaK

Nee, Ralfi, das versteh ich jetzt auch nicht. Du hast doch immer gegen das Löschen von Postings seitens der Admins und der User gewettert. Und jetzt löschst du selber fröhlich drauf los??

Ich hab zwar nur eins der gelöschten Posts mitgekriegt, nämlich das, wo jemand schrieb, dass er seine Mutter nicht mit "Pussi" ansprechen würde (bezogen auf dein Eingangspost). Was war daran niveaulos? Ich fand das eher komisch (schließlich gings doch um Mütter, nicht um Partnerinnen).

Abgesehen davon würde ich jeden mit dem mitgebrachten Blumenstrauß erschlagen, der mich so nennen würde, ob Sohn, Mann oder LAG. :-p

Gruß
Svenja

PS: Für gute Tipps zu deiner eigentlichen Frage dürfte es etwas zu spät sein. Frag nächstes Jahr besser ein paar Tage früher nach! ;-)

Antwort 16 von Cottet

In Müll posten ist er gut, das ist wohl war. Man beachte nur seine neue dämliche "Fragezeichen-Link-Masche", welche wohl als Signatur dienen soll. Was kommt als nächstes? :-\

Antwort 17 von Ralf-Dieter..

x


;-)))))))))))))))

Antwort 18 von Farin

@Cottet

Pssst,Ralfi hat schon die Pfoten am
"Löschtool",weil der Ralfi hat nämlich die Macht,weisst?Der gute Ralfi hat hier das "Sagen",ne?Und noch was,der Ralfi ist unter die Seti-Ritter gegangen,der ist in geheimer Mission,der jagd Elien!Ja!Alien jagd er ,der Ralfi!Unser Ralfi ist ein Held!
So einen tapferen Ralfi haben wir!


Antwort 19 von Sub7

Ihr seid Z

Antwort 20 von Sebastian Quirl

@Sub7

Nee, also das würde ich meiner Mama niemals sagen.

Antwort 21 von Cottet

@ Farin, aber selber beschwert er sich heftig, wenn andere was löschen (lol). Ich versteh Leute nicht, die unbedingt den SN Clown spielen müssen, und dabei gar nicht den Zweck erfüllen, es aber noch nicht mal selber merken.

Antwort 22 von Hoschi

also ich kann cottet nur recht geben...stehe wenigstens net alleine da!

mal sehen wie lange dauert bis weg durch lösch ;)

werde das in zukunft auch so handhaben....ich stelle ne frage, RD antwortet und dann kick ich das wieder :-)

Antwort 23 von Farin

@Ralfi,ruhiiig,janz ruuuhig,dat loooft jung.

Antwort 24 von nortisfanclub

@ die versammelten schwu'l*inetten

laßt mir Ralf in Ruhe ihr Pappnasen.

Antwort 25 von Ralf-Dieter..

Ok,ok,jetzt beruhigt Euch mal wieder.

Wie Svenja schon richtig gesagt hat,hat sich das Tema schon erledigt.

Das heist ich war bei meiner Mammi,habe ihr ein dickes Pussi gegeben,sie fest gedrückt,ihr einen Strauss Blumen überreicht und Ihr alles Gute zum Muttertag gewünscht......

(STANDARTABFERTIGUNG)


DANKE, FÜR DIE VIELEN GUTEN TIPPS !!!


Gruß,Ralf

Antwort 26 von Michael

hast du deiner Mutti zum Internationalen Frauentag auch was geschenkt, ihr gratuliert?

Ach, der war am 8. März.

Antwort 27 von Mickey

Nachdem sowieso alle Wünsche vorgebracht wurden -
und auf Wunsch des Eröffners:

<< CLOSED >>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: