Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Screenshot von Divx ausdrucken ??!!





Frage

Moin Loits, verflucht warum geht das nicht: ich spiele mit dem Divx-Player einen Film auf dem Desktop ab und drücke bei einer Szene die mir gefällt auf Pause. Dann mache ich einen Screenshot mit [AltGr] und [Druck] gleichzeitig drücken, öffne Word oder Paint und klicke auf einfügen. Im Word und bei der Druckvorschau ist das Bild da, aber wenn ich es ausdrucke habe ich jedesmal einen schwarzen Bildschirm mit nix drauf ! hab schon zwei teure T-Shirt-Bügel-Folien verschwendet !! Weiß vielleicht jemand wie man das Bild aufs papier bekommt ? Wär euch echt sehr dankbar !! Thänx schon mal ! Gruß ever

Antwort 1 von freestyler-ch

Moin ever-37

Saug dir den Power DVD.
Dort musst du in den einstellungen nur nen Ordner angeben, dann kannst du einfach während des filmes die "C" Taste drücken und schon haste ein Screenshot des Filmes im angegebenen Ordner.

Peace
Freestyler

Antwort 2 von ever-37

Moin freestyler-ch !

vielen Dank für den sensationellen Tipp ! Aber ich glaube es muß der Power-DVD ab version 4.0 sein oder ?
Kannst Du mir sagen wo man den saugen kann?
[*friedenspfeife raucht*freestyler einen Zug anbietet*]
Gruß ever-37

Antwort 3 von Pom-Bär

Kann freestyler nur zustimmen.
Warum ist das so?
Filme werden im overlay-Modus abgespielt , d.h. sie werden über den Player gelegt und bei einem Screenshot wird nur das eigentliche Playerfenster abgelichtet, daher Foto gleich schwarz.
Power DVD's integrierte Schnappschussfunktion "lichtet" das Overlaybild ab.
Ab der 4er sollte es gehen und mit der XP-Version geht es hundertpro.

Antwort 4 von Pom-Bär

Bezugsquellen:
www.cyberlink.de
Wobei diese Software bei vielen DVD-Laufwerken im Packet enthalten ist.


Antwort 5 von Philo_

Ich habe PowerDVD 8 und es geht nicht!

Der einzige Weg wie ich es schaffe von einem Avi Screenshots zu machen, ist über DivxPlayer aber der ist so schlecht, dass es immer Ewigkeiten braucht, bis man an der gewünschten Stelle ist.

Gibt es noch andere Vorschläge?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: