Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installation von Win XP beim Notebook nicht möglich!





Frage

Hi. Habe ein Problem bezüglich der Installation beim meinem Compaq Armada E 500 Notebook. Habe versucht Win XP von Win 2000 aus auf eine andere Partition zu installieren. Nachdem das System runtergefahren wurde und wieder startet, kommt irgendwann die Fehlermeldung "Die Tastaturlayoutdatei kbdgr.dll konnte nicht geladen werden". Kenn mich leider mit DLL-Dateien nicht aus. Ein Update von Win 2000 auf Win XP ist momentan auch nicht möglich, da nach dem erneuten Hochfahren das System völlig abstürtzt. Danke. jk

Antwort 1 von Oldman

Hallo,

habe System mit Windows 2000 Professional,
SP4 auf das ich gerne Windows XP Professional
installieren wollte.

Beim starten der Setup-Routine kommt bei mir
auch folgende Fehlermeldung:

blauer bildschirm -

"Die Tastaturlayoutdatei kbdgr.dll konnte
nicht gefunden werden. Fahren sie ihren computer
herunter oder starten sie ihn neu"



ich habe in einer newsgroup gelesen, dass das
an der "kbdgr.dll" datei liegen kann, wenn diese
nicht im system32 ordner liegt - was sie bei
mir aber tut.


ich hoffe jemand kann mir helfen,
christoph


Antwort 2 von Oldman

Hallo - habe das Problem bei mir lösen können:



*im BIOS war bei der Bootreihenfolge das
CD-laufwerk aktivieren und an die erste
Reihe stellen.

Pc neustarten und Setup von der CD durchführen




Antwort 3 von sasch

genau das sollte Jörg Kuhlmann auch tun.

trotzdem eine merkwürdige art auf eine anfrage zu antworten oldman.