Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Mail aus Access97 versenden





Frage

Hallo, habe dieselbe Anfrage schon im Access-Forum gestellt, glaube aber hier ist sie besser aufgehoben. Kurz gesagt, ich möchte die Möglichkeit haben über einen Button ein Angebot direkt per Mail zu versenden. In unserer firma haben wir Lotus Notes 4.6.1 als Standard. Über den Befehl DoCmd.SendObject... wird aus dem Bericht ein RTF-File erzeugt, der an ein Mail angehangen wird. Und das Mail wird auch über Lotus Notes verschickt. In der Liste Gesendete Dokumente ist es genauso, wie ich es gerne haben möchte. Mit RTF-File als Anhang, sieht alles ganz gut aus. Nach 1 Minute bekomme ich aber die Meldung: Absender: Systemadministrator Nachricht: Zur Übermittlung von Nachrichten an diesen Empfänger steht kein Dienst zur Verfügung Ich glaube nicht, daß das Problem im Aufruf zu suchen ist, sondern eher in der Konfiguration, die ich vornehmen muß. Vielleicht kann auch Access97 nicht mit Notes 4.6.1 ?!? Wenn jemand schonmal das gleiche Problem hatte, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mir mitteilt, wie ich es lösen kann. Gruß Johnny

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: