Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Einbau einer 2.Festplatte





Frage

Ich habe ein Problem mit 2 PCs in dem 1. PC befindet sich eine Festplatte von Maxtor (LW C) die als Master gejumpert ist, In dem 2. PC ist eine Festplatte von IBM (LW C) die auch als Master gejumpert ist. Nun möchte ich eine weitere Festplatte (Western Digital, diese ist in NTFS Formatiert und vollkommen leer da sie als Datentransportpalatte dienen soll) in einem Rack für beide PCs verwenden. Die Festplatte ist als Slave gejumpert. Schließe ich die Platte direkt in dem einen PC an, in dem die Maxtor-Platte ist läuft alles. Baue ich sie aber in das Rack ein wird sie nicht mehr erkannt und der PC startet nicht mehr. In dem 2 PC läuft gar nichts auch wenn sie direkt anschlossen wird.

Antwort 1 von pcschlumpf

Hi,
wird die Festplatte im BIOS erkannt?
Oder BIOS auf Auto-Erkennung stellen.
Zum Rack: Es gibt Racks mit Schlüsselschalter, da läuft die Platte nur wenn der Rack verschlossen also der Einschub blockiert ist.