Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

subdomains sinnvoll nutzen??





Frage

hallo! habe bei meinem webhosting paket 20 subdomains inklusive (subdomain.meinname.com) für was kann ich diese subdomains sinnvoll nutzen? wenn man eine erstellt, und etwas inhalt draufgibt, wäre das gut dass man bei suchmaschinen höher gelistet wird? (wenn die subdomain auf die eigentliche domain verweist?) vielen dank für eure mühe mfg gag

Antwort 1 von gagman

wieder rauf

Antwort 2 von -do_john_86-

Hi,
Du könntest z.B. die Subdomain local.deinedomain.de einrichten und da soeine Art DynDNS betreiben (entweder mit Weiterleitung auf Deine IP oder sonstwas).

Das mit der Suchmaschiene ist theoretisch zwar möglich, aber bringt m. E. nichts. Ich meine washat man davon?

Antwort 3 von gagman

wegen suchmaschine meinte ich eigentlichi dass ich dann eine weitere seite anmelden könnte = öfter zu finden dort?!?

mfg gag

Antwort 4 von -do_john_86-

So habe ich das auch verstanden.

Sowas haben aber nur Leute nötig, die keine interessanten Inhalte bieten. Sorry, aber wenn ich was suche und verschiedene URLs sehe, möchte ich nicht überall den gleichen langweiligen Müll sehen. Dir geht es da sicher genau so.

Wenn man Subdomains hat, sollte man sie sinnvoll nutzen und nicht zum Vera*rschen von Suchmaschinen.

mfg. Jens

Antwort 5 von Quailer

Hi,

die Subdomains kannst Du prinzipiell
wie Links in Verzeichnisse verwenden,
also bspw.
http://subdomain.meinname.com/
wird geroutet nach
http://meinname.com/subdomain/ .
(oder natürlich beliebig woanders hin - IP oder Domainumleitung).

Voraussetzung ist, dass Du einen Subdomain-Weiterleitungsdienst zur Verfügung hast.

Das ist prinzipiell eine Geschmacksfrage.

Ob jemand "http://zdf.msn.bc/" besser
findet, als "http://msn.bc/zdf/".

Wie Du meinst, dass die Besucher sich das merken können. ;-)

Ich persönlich finde eine eigene Domain anwenderfreundlicher. Besispiel: "http://zdf.de" routet nach "http://zdf.msn.bc/".

Your.Quailer/html

Antwort 6 von fritz-rudolf

Hallo,

es gibt doch bestimmt eine Menge Dinge, die man mit Subdomains machen kann. Was für eine HP ist es denn? Firma, Verein, Privat, ...?

Hier mal ein paar Beispiele:

Familie: www.meier.de -
ernst.meier.de + katrin.meier.de + jens.meier.de

Also kriegt jeder im Prinzip seine eigene HP

Verein: www.sportverein.de
schwimmen.sportverein.de + fussball.sportverein.de + boxe.sportverein.de

Firma: www.bleistiftwerk.de
marketing.bleistiftwerk.de + vertrieb.bleistiftwerk.de usw.usf.

Möglichkeiten hast du mit 20 Subs ja ausreichend, ich denke, dir wird schon was sinnvolles einfallen.

Gruß FR

Antwort 7 von fritz-rudolf

Auf deiner Visitenkarte habe ich gerade gesehen, dass du mit Fremdenverkehr zu tun hast. Also ich denke, Möglichkeiten genug, Euren Ort und die Vereine zu präsentieren.

FR

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: