Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Ghost hat Partitionen geschluckt





Frage

Ich hatte mit Norton Ghost 2003 das die Partition C gesichert. Auf der gleichen Festplatte sind auch die Partitionen D,E,F und G. Wie ich jetzt die Partition C mit Ghost wieder herstellen wollte, konnte ich diese nicht alleine auswählen, sondern nur die gesamte Festplatte. Jetzt habe ich nur die Partition C in der Gesamtgröße der Festplatte, aber keine Partitionen D,E,F und G mehr. Gibt es eine nahezu verlustfreie Methode, die Partitionen wieder herzustellen, ohne daß der Inhalt für immer verloren ist? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Antwort 1 von MixMax

da hast dann einen kleinen (entscheidenen) fehler begangen :

Ghost kennt u.a. die optionen

Partition von Image
Disk von Image

wählst du Disk von image aus dann wird die komplette festplatte überschrieben mit dem image. bei Partition von Image wird er nach der Festplattenauswahl noch ein menu mit der PArtitionsauswahl bringen wo er fragt welche partition überschrieben werden soll.

für alle die mit Befehlszeilenoptionen arbeiten - VERGESST NIEMALS DAS "P" (bei den Befehlszeilen-optionen steht auch drin [P]DUMP also ohne P = ganze platte mit P = Partition, ist mir da auch mal passiert, zum glück waren auf den anderen partitionen keine Daten)

Antwort 2 von Textman

Hi,

Anderes Tool andere Chance:

Partition Manager

Tschau

Textman

Antwort 3 von oputz

@ Textman

es geht nicht um Partitionen sondern um Images.

@ JörgHB

2 gute Tools: DriveImage 2003 und Acronis TrueImage 6

Der Clou bei Acronis ist, dass der PC nicht neustartet um deine Aufträge zu erledigen, du kannst einfach weiterarbeiten am PC während das Image erstellt wird.

oputz

Antwort 4 von Jeff

Ausserdem gibt es von Acronis den
Recovery Expert Deluxe.
Mit dem kann man die gelöschten Partitionen wieder herstellen. Das ist ganau für einen solchen Fall gedacht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: