Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Hintergrund nicht wiederholen ?





Frage

Hallo, kann man diesen Code ( <body style="background-image:url(xyz.jpg); background-repeat:no-repeat;"> ) auch irgendwo in Dreamweaver oder Frontpage zurechtklicken. Von Hand bekomme ich es nicht hin, ich Doofi.

Antwort 1 von Nessus

???
Warum gibst Du ihn nicht direkt im Code ein?
IMHO lerne erst mal ein paar Grundlagen, als gleich mit Codemonstern etwas zu verbrechen.
Geeignet für den Anfang:
-Phase5 (Editor)
-Selfhtml (Zum Nachschlagen)

Nessus

Antwort 2 von Kay 2

Danke für die Ansage,
wenn ich eine neue Seite von Hand
tippe ist es sicher einfacher als eine
bereits fertige Seite zu ändern.
Ich bräuchte mal einen Link zu einer
Seite wo das so programmiert ist.


Antwort 3 von Nessus

Hi,

bitte.....
http://selfhtml.teamone.de
Dort mal die Suche bemühen, IMHO ist dein Vorhaben problematisch weil nicht 100% HTML-Valid. Du wirst also in anderen Browsern ein mieses Ergebnis haben.

Nessus

Antwort 4 von kay 2

Falls es noch jemand anderes wissen will, mit Dreamweaver ist es ganz einfach. Mann muß halt nur die richtigen Leute fragen. Hier die Lösung:

TP-Senior
Hallo,
du legst in DW einen CSS-Stil an, sagst HTML-Tag neu definieren und wählst den "body" aus. Unter "Hintergrund"kannst du dann sowohl das Hintergrundbild einstellen als auch Funktionen wie scrollen und repeat.