Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

3 Mal schneller Surfen duch SaferSurf.com ????





Frage

Hallo habe eine Seite gefunden die damit wirbt das wenn mann sich bei denen anmeldet man 3 mal schneller mit ISDN surfen könnte als vorher. Das Rezept liegt angeblich im richtigen Packen der Datenpakete...bla,bla,bla. Wer kennt die Seite oder hat Erfahrungen damit gemacht ?? Bis dann....

Antwort 1 von egal

Du hast es ja schon geschrieben: bla, bla,bla.

Antwort 2 von har

Wenns so wäre, dann würde es jeder nutzen - Geht aber nicht.

Such lieber nach DFÜ-Speed bei google, da hast mehr davon.

Harald

Antwort 3 von Habichnet

deine ganzen anfragen werden hierbei einfach nur über einen proxy geleitet, mag dir bei reinen surfen ab und an einen vorteil bringen, beim downloaden aber in der regel nur nachteile. (informier dich mal zum thema proxies über google). wenn du's einfach mal testen willst nutze einen der zahllosen kostenlosen proxies, zb den von t-online, der ist sehr schnell. trage im ie den proxy www-proxy.btx.dtag.de port 80 ein und entscheide selbst ob es dir einen vorteil bringt.
vorteil dieser werbemasche liegt ganz klar auf der hand. die firma kann dein surfverhalten analysieren und zu werbezwecken verkaufen!
ist also nix anderes als abzocke (gibt es sogar in noch dreisterer form unter dem namen "marketscore")

Antwort 4 von Rlod

U.u. hast Du das schon längst.
Deiner Mailaddy nach bist Du bei T-Online?
Als ich noch T-ISDN hatte, habe ich komprimierbare Dateien (z.B. HTML-Dateien) mit ungefähr 2.5-fachem Speed gesaugt.
Die von T-Online hamm zwar gesagt, das sei unmöglich, aber es war Fakt!
Zuerst dachte ich, es sei vielleicht ein Anzeigefehler beim Downloadprogramm, aber ein Vergleich der geladenen Bytes auf der Festplatte mit der Downloadzeit kam zum gleichen Ergebnis!
Wenn ich in der DFÜ-Verbindung den Haken bei "Softwarekomprimierung" rausgemacht hab, war der Spuk vorbei.
Allerdings macht sich das beim normalen Surfen nicht wirklich bemerkbar, sondern nur wenn man eine komplette Homepage (viele MB) saugt. Für den Download großer Dateien, bringt es natürlich gar nix. Die sind ja i.d.R. schon komprimiert.

Antwort 5 von _gau_

Es ist kein "bla bla" und kein "Spuk".

Es ist ein ähnliches Prinzip wie bei "Fast Internet Over ISDN" (siehe AVM, manchmal auch ISDN-Komprimierung genannt), welches manche Provider unterstützen. Fritz-Card-Benutzer können das schön in der Fritz-Web-Software sehen.
Ist was ganz anderes als nur ein normaler Proxy und macht sich beim normalen Surfen schon bemerkbar.

Ansonsten gilt das, was zur Komprimierbarkeit von Daten hier schon gesagt wurde.

SaferSurf bietet das eben providerunabhängig an und will etwas Geld dafür.

Und Paranoiker glauben, Big Brother ist überall - und nicht nur bei RTL ;-))

[gau]

Antwort 6 von Rlod

@gau
Kommt wohl drauf an, wo man surft.
Häufig sind die Bilder/Animationen hauptsächlich bestimmend für die Ladezeit einer Seite.

Wenn man allerdings nur auf Textseiten surft, mags was bringen. Allerdings nimmt da das Lesen die meiste Zeit in Anspruch. Aber man kann sich dafür ja jedesmal ausloggen :)

Und ein Spuk wars schon. Schliesslich hat mein Provider meine Geistergeschichten nicht geglaubt ;)

Antwort 7 von _gau_

@Rlod
Naja, wenn die T-Online-Mitarbeiter selbst nicht wissen, daß T-Online die ISDN-Komprimierung anbietet, dann spukt es eben bei denen ;-)
Siehe auch http://www.avm.de/de/index.html?News/artikel/FastInternet1.html

Ich bemerke z.B. bei Suchmaschinen, hier im SN oder in anderen Foren (viel Text) sehr deutlich den Unterschied. Es gab ja hier schon "Monster-Threads" mit über 100 Postings oder so ;-)
Aber klar, ZIP, MP3 und JPG "tröpfeln" natürlich weiterhin mit 7-8KB/s.

[gau]

Antwort 8 von Pinky

Ich hatte mal kurz nen Zugang zu Safersurf.

Ergebnis: Surfen und Downloads keine Bemerkbaren Unterschiede. Onlinegaming: wesentliche verschlechterung.

Fazit: nach ner halben Stunde sofort wieder gekündigt.

Antwort 9 von Ralf-Dieter..

Kannst Dir ja mal dieses DFÜ-Speed ansehen.http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html
Hier ist auch ein Speed-Test möglich :-)http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
Auf der Seite: adsl-support.de findest Du auch Tipps für ISDN und falls Du es mal richtig krachen lassen willst, auch Infos zu DSL.

Gruß,Ralf

Supportnet Seti Team Daily Statistics
Supportnet Seti Team-Board