Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

user.dmp (89MB) loeschen?





Frage

hallo, ich würde gerne wissen, ob ich die "user.dmp" datei im dr.watsons ordner bedenkenlos löschen kann. danke im voraus! w2k-user

Antwort 1 von shrike

Wenn du kein Hardcore-Windows-Systemprogrammierer bist, kannst du sie bedenkenlos löschen ;-)
Es ist ein Speicherabbild, das Dr. Watson bei einem Programmabsturz erstellt. Als normaler User wirst du daraus kaum wertvolle Erkenntnisse gewinnen können.

Für Sicherheitsfanatiker:
Es kann sogar ein Sicherheitsrisiko sein, diese Datei zu behalten, weil darin Passwortinformationen zu finden sein könnten.

Man kann das Erstellen dieser (im Normalfall nutzlosen) Datei leicht unterbinden. Einfach "drwtsn32.exe" starten und die Option für das Absturzspeicherabbild abschalten.

shrike

Antwort 2 von w2k user

danke shrike!

genau das wollte ich wissen.

grüße!

w2k-user