Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bildschirmzittern





Frage

Ich habe einen älteren 20" Bildschirm (sony Multiscan 20se-v) an meinen neuen Notebook (Grafikkarte S§ Graphics ProSavageDDR) angeschlossen. Das Bild zittert leicht, mann kann es am besten am Bildschirmrand erkennen. Die Bildschirmfrequenz ist bei 60Hz und ist nicht veränderbar. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Uwe

Antwort 1 von Stefanowski

Treiber korrekt installiert? Hast du eine andere Karte durch die aktuelle ersetzt? Dann sind evtl. die alten Treiber nicht sauber deinstalliert. Was zeigt denn die Systemverwaltung für die Karte an?

Stefan

Antwort 2 von draddy

du musst mit den herz aufjedenfall rauf für den externen monitor.

wenn du in eigenschaften von anzeige bist, solltest normal oben 2 monitore sehn, einen mit 1 und einen mit 2, klicke doppelt auf 2. damit kommst in die erweiterten eigenschaften (für monitor 2) dort auf monitor und auch schaun ob nicht das häckchen ist bei "modi ausblenden..." wenn das häckchen raus ist, und es immernochnicht geht. vergewisser dich, das der 2. monitor (extern) wirklich als Plug & Play installt ist (sofern kein monitortreiber vorliegt sollte man diesen wählen)

dann müsste es aber gehn!
mfg

Antwort 3 von Ralf-Dieter..

Zitat:
(sofern kein monitortreiber vorliegt sollte man diesen wählen)


Besser sollte aber in jedem Fall der "originale Treiber sein.
Der ist in der Regel leicht zu finden.


Gruß.Ralf


Supportnet Seti Team Daily Statistics
Supportnet Seti Team-Board

Antwort 4 von UweUh

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Fehler gefunden. Ein banales Netzteil von den Aktivboxen in der Steckerleiste neben dem Monitor war schuld. Stecker raus u. das Zittern war weg.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: