Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Welche Schriftart könnte mir fehlen?





Frage

Hallo, ich habe ja zwei (miteinander verbundene) PC’s. Nun liebe ich diese Spassmails und kriege auch jede Menge davon. Komischerweise kann ich manche auf meinem neueren PC nicht lesen. Das heisst, es sind pps-Dateien und ich sehe zwar schöne Bilder, aber die Schrift, die darübergelegt wurde, erscheint als viele viele Kästchen. Auf meinem alten PC kann ich die gleiche Datei dann aber wieder wunderbar lesen. Meine Interpretation ist, dass mir auf dem neuen Rechner wohl eine Schriftart fehlt. Aber welche? Sie sieht "ganz normal" aus, also keine Schnörkelschrift oder so. Noch ein Hinweis: die meisten Spassmails kann ich korrekt lesen. Viele Grüße Ines

Antwort 1 von Yoram

Das ist ja keine einfache Frage. ich könnte höchstens eine Spaßmail schicken, aber das hilft ja nicht weiter *g*.

Antwort 2 von Ines W.

Stimmt, aber ich könnte dir die Datei schicken,bei der ich die Schrift auf dem neuen Rechner nicht lesen kann...

Soll ich ? Gruss Ines

Antwort 3 von MasterOfHardness

Öffne doch mal auf dem PC, wo die Schrift korrekt angezeigt wird, die pps-Datei nicht durch Doppelcklick sondern durch Datei=>Öffnen im PowerPoint. Nun solltest du die Datei sehen, ohne dass das Ding gelich als Bildschirmpräsentation abläuft.
Such dir nun eine der betroffenen Seiten aus und markiere die Textzeile. Nun solltest du die hier verwendete Schriftart oben in der Symbolleiste angezeigt bekommen.
Nun musst du nur noch die Schrift auf dem anderen PC installieren.

Gruß

Antwort 4 von Cojo

ich weiß es nicht generell,

hab hier grad mal ne pps datei geöffnet, datei>Eigenschaften ... werden in einem Menue die verwendeten Schriftarten aufgelistet

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: