Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC-Dauerbetrieb - Kosten???





Frage

Das ist schon die Frage! Hat einer 'ne Ahnung oder weis einen Link, unter dem ich die (Strom-)Kosten für den Dauerbetrieb eines PC (350W-Netzteil) ermitteln kann. Es geht nur um den Stromverbrauch des PC, die Peripherie möchte ich ausklammern!! Danke Nanuk

Antwort 1 von martinwalter

Es sind 0.35kw/h

Antwort 2 von Witti

Mein PC hat mit herkömlichen Monitor ca. 120-130 Watt und ohne diesen (ich schalte den Monitor bei längeren Downloads wenn ich nicht dabei bin aus) ca 70 Watt verbraucht. (300 Watt Netzteil) Gruß Andi

Antwort 3 von Casa

@ martinwalter,
na Klasse, genau das was gfragt wurde. Nur, wo ist die Formel zum errechnen der Kosten???
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 4 von egal

Geh mal von 200 W leistungsaufnahme aus.
Dauerbetrieb 24 h/d, also 200 W x 24h/d=4,8 kWh/d. Jetzt schau mal in Deinen Stromliefrvertrag/Stromrechnung und multipliziere den dort angegebenen Arbeitspreis (ct/kWh)mit den berechneten 4,8 kWh dann hast Du die täglichen Stromkosten.

martinwalter: die einheit kW/h gibt es nicht.

Antwort 5 von martinwalter

Zitat:
martinwalter: die einheit kW/h gibt es nicht.


@ egal ich will dir ja nicht näher tretten ich habe den Beruf Elektoinstallateur,und hier in Österreich wirt in kw/h abgerechnet also kannst du nicht gleich auf dich schliessen weil du in Deutschland bist.


Antwort 6 von _gau_

@martinwalter
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber auch in Österreich sollte es die von dir angeführte Einheit "kW/h" (Kilowatt pro Stunde) nicht geben. Leistung pro Zeit ist Unsinn.

Korrekt ist nur:
kWh - Arbeit bzw. Energie
kW - Leistung (Arbeit pro Zeit)

[gau]

Antwort 7 von egal

gau: vielen Dank für den Support:-)
Vermutlich hat martinwalter den / übersehen.


Antwort 8 von Nanuk

Danke für Eure Antworten,

ich denke, dass ich mir das jetz ausrechnen kann...

Gruß

Nanuk

Antwort 9 von martinwalter

Das muss ich zu geben das,daß / nicht vor kommt das is richtig.Aber :-)
Ich habe es nur falsch geschrieben.
Wenn ich 1000watt pro Stunde verbrauche dann habe ich 1kwh verbraucht also ohne /.
Da muss ich mich bei den @egal entschuldigen war mein fehler...Sorry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: