Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

programme die im hintergrund automatisch gestartet werden abschalten, wie?





Frage

hallo, wenn ich mein windows xp hochfahre starten automatisch einige programme, die ich nicht gestartet habe möchte. ich habe unter "systeminformation" "autostart-programme" die programme gesehen, kann sie aber leider nicht deaktivieren, kann mir jemand helfen? grüsse beyog

Antwort 1 von HaGe

Hallo,

mein Tipp dazu:
Installiere Dir mal das (kostenlose) Tool "AutoStart-Manager" von LAB1.DE (unter dieser Internetadresse zu finden). Damit kann man ganz bequem die automatisch zu startenden Programme verwalten.

Gruß HaGe


Antwort 2 von dav

Du kannst auch mal in Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENVERSION\RUN

nachschauen.
Da sind die autostart einträge drin!

Antwort 3 von matze91

Hi,
gib mal unter Start>Ausführen msconfig ein. Da findest du auch einige Autostarteinträge die du deaktivieren kannst.
Gruß
Matze

Antwort 4 von mm_go

also das einfachste ist doch das gute alte msconfig, das es ja zum Glück unter XP wieder gibt.

Also msconfig und dann unter Dienste oder Systemstart, dort solltest du das Programm finden und deaktivieren können.

Antwort 5 von balumba

Also ich kann mich @HaGe nur anschließen.
Das Proggie habe ich auch und es Super!
Klein, einfach und sehr hilfreich!
Bevor man (ich) in die Registry o.ä. gehe, nehme ich lieber solche kleinen Programme.

Nur man so am Rande.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: