Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Email-Server einrichten





Frage

Hallo! Ich möchte gerne auf meinem linux-server einen pop3/smtp server aufsetzen! was für programme brauche ich dafür? (qpopper, etc.) außerdem soll der Mailserver auch von außerhalb zu erreichen sein. dyndns läuft schon (mailserver1399.dnsalias.net, testweise) ich möchte also direkt eine mail an user@mailserver1399.dnsalias.net schicken können, diese soll dann über mein lokales netzwerk per outlook abzurufen sein! Wie muss ich das alles konfigurieren? Gruß Matthias

Antwort 1 von Ines

Mailserver an Dialup Verbindungen werden von den meisten POPs nicht mehr akzeptiert, kannst dir also die mühe sparen

Antwort 2 von Matthias Meyer

und wenn ichs doch machen will ?
was brauch ich dann?*g*

Gruß
Matthias

Antwort 3 von Grinser

ein HOW-TO von http://www.64-bit.de/

Antwort 4 von Th.K.


[Standard Mailserver] | [Suse eMail Server] |



Standard Mailserver

Standard Mail- und POP-Server, der bei Bedarf auch als Gateway verwendet werden kann.
Mailserver
POP-Server
keine User-Beschränkung

Abgesichert durch:
Packetfiltering

Intrusion Detection
Warnung per Email

Kann auch als Gateway/Router verwendet werden:
Proxyserver(Inhalt filtern)

Masquerading/Portforwarding


Hardware: PC, 1 GHZ Prozessor AMD, 128 MB RAM, HD, NIC, Grafikkarte 32MB
Installation und Konfiguration
Aufstellung vor Ort
1 Std. Admin-Einschulung

Preis: 1100.- EUR exkl. Ust.
Anfragen richten Sie bitte an:


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: