Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

dateinen umbenennen ?





Frage

ich bekomme immer so eine komische meldung, wenn ich eine datei umbenennen möchte. "wenn sie die dateinamenerweiterung ändern, wird die datei möglicherweise unbrauchbar. möchten sie sie trotzdem ändern?" wie kann ich das abstellen ?

Antwort 1 von Mickey

Du hast bei dir die Dateinamenserweiterungen noch ausgeblendet.
"Arbeitsplatz" öffnen, dann "Extras | Ordneroptionen | Ansicht". Es kommt eine Liste. Klick auf das Kästchen bei "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden". Dort sollte KEIN Haken sein.
Dann siehst du die jeweilige Endung die beibehalten werden sollte.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !


Antwort 2 von swi01

ich mal eben nachgesehen, das war kein haken drin! ich kann es nur umbenennen wenn ich jedesmal ***.jpg eingebe, es ging doch vorher anders, wieso geht es denn jetzt nicht mehr ?


Antwort 3 von swi01

ich habe das problem behoben es geht jetzt wieder ! ich habe den haken da rein gemacht! und jetzt geht es wieder !
vielen dank für deinen tipp !